Domain-Adminpw rücksetzen?

Hallo Leute!

Hätte mal ne Frage,
gibt es Möglichkeiten ein Windows 2003 Server / Domain - Admin - Passwort,
auszulesen, rückzusetzen oder zu ändern.

Wenn man lokal vor dem DC sitzt?

Egal ob Windowsmögilichkeit, bootbares tool oder linux.
Lokale Admin Rechte sind auch vorhanden.

Das Domain Passwort wurde vergessen.

Gibt es eine Art BruteForce Möglichkeit fürs Win2003 LoginPanel
oder Tools, Live CDs zum Auslesen, Ändern oder Rücksetzen?

Die Domain neu aufzusetzen, wäre etwas viel Arbeit - wäre für jeden Tipp dankbar.


MfG

JayJay
 
Versuch mal folgendes:
im DSRM booten.

1. cmd öffen

2. ntdsutil.exe ausführen

3. Mit "Reset Password on server" solltest du das pw zurücksetzten können.

AFAIK. :D
 
ich habe das thema mal nach windows verschoben, da es sich hier nicht wirklich um virenschutz oder sicherheitsprogramme handelt.
 
Danke IsNull,
werde es mal meinen Kollegen versuchen lassen der das Problem hat.. :)

Ich werde dann berichten! Danke!
 
Zurück
Oben