Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Windows Dieses Forum dient den Diskussionen rund um alle Microsoft-Betriebssysteme.

Windows Update bei JEDEM Herunterfahren

Diskussion: Windows Update bei JEDEM Herunterfahren im Forum Windows, in der Kategorie Operating Systems; Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! :) Seit ich vor ca. einer Woche ein automatisches Update von Windows ...

Antwort
Alt 05.01.08, 23:45   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 06.02.07
Shane54 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Windows Update bei JEDEM Herunterfahren

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! :)

Seit ich vor ca. einer Woche ein automatisches Update von Windows beim Runterfahren installiert habe, wird dieses Update bei jedem Runterfahren wieder installiert. Ich habe WindowsXP mit SP2 und da ich automatische Updates aktiviert habe auch mit allen aktuellen Updates.
Wenn ich also "Ausschalten" klicke dann steht immer unter dem Button: "klicken sie auf Ausschalten um wichtige Updates zu installieren und den Computer anschließend auszuschalten". Das tue ich und es wird ein Update installiert was ca. 3 Minuten dauert. Danach fährt der Rechner normal runter.
Beim nächsten mal versucht Windows aber wie gesagt das gleiche Update wieder zu installieren. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? ?( ?(

MfG

Shane

Shane54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.08, 00:09   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von lightsaver
 
Registriert seit: 19.06.06
lightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium I
Likes: 101
Standard

hmmm, weißt du um welches update es sich handelt? mach doch einfach mal manuell das windowsupdate und gucke, welche noch nicht installiert sind.
vielleicht geht auch beim update jedes mal was schief so dass er es dann natürlich jedes mal von neuem versucht. dazu müsste es dann allerdings auch ein log geben, weiß nur grad nicht wo, könnte ich aber morgen raussuchen falls es bis dahin niemand postet
__________________
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen
lightsaver ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 

Werbung ist gerade online    
Alt 06.01.08, 00:30   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 14.06.06
Wiseacre Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

Dein Rechner scheint irgendeinen Fehler beim updaten zu machen. Lösch einfach mal den Inhalt des Ordners c:\Windows\SoftwareDistrubution\ (wirklich alles!) danach wird das Update erneut heruntergeladen. Nun sollte es funktionieren.
Wiseacre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.08, 18:53   #4 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.07
Shane54 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

danke erstmal für die Tips!
Ich habe alles gelöscht und Windows hat daraufhin das Update nochmal runtergeladen. Nur leider ist es nun so, dass Windows bei jedem Neustart das Update wieder runterlädt (bei den Tasks erscheint "Updates werden runtergeladen...") und danach muss ich es wieder installieren. Nach einem Neustart wieder das gleiche.
Es handelt sich um das Update:
"Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB936181)"
Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee was ich tun kann?

MfG

Shane
Shane54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.08, 19:20   #5 (permalink)
Member of Honour
 
Benutzerbild von bad_alloc
 
Registriert seit: 27.12.07
bad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium Ibad_alloc Leistung: Pentium I
Likes: 148
Standard

hatte ich auch mal... habe ienfach ignoriert, nach einer woche gings wieder... kp wieso und wie. auf jeden fall läuft mien pc wieder. möglicherweise bringt MS auch ein patch für ein patch um das zu korrigieren.
__________________
You shoot yourself in somebody else's foot.|Wait. It's a trick. Get an axe.
|[A]| = p(·,|[A]|)+1 | Hacker werden?
bad_alloc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.08, 22:41   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von lightsaver
 
Registriert seit: 19.06.06
lightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium Ilightsaver Leistung: Pentium I
Likes: 101
Standard

dann lies dir mal http://www.winhelpline.info/forum/se...s-updates.html durch und probiere das.

eine andere lösungsmöglichkeit könnte das hier sein: http://support.microsoft.com/?scid=k...6181&x=12&y=11

und hier noch ein vorschlag: http://infopirat.com/windows-update-fehler-8007000b
__________________
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen
lightsaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.08, 15:51   #7 (permalink)
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.07
Shane54 Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

vielen Dank!
Habe es manuell nochmal installiert und das hat geholfen!
Problem gelöst!
Shane54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » Windows Update bei JEDEM Herunterfahren
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Herunterfahren ändern Fabian Windows 17 27.09.07 14:17
Windows Update xblax Die Problemzone 9 17.02.07 20:51
windows update sp2 smitti Windows 5 30.12.04 17:51
Windows Update King Umfragen 13 21.06.04 21:51
Windows Update christian141516 Windows 5 18.03.02 10:00


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62