Hackerboard Wiki HaboBlog
Hackerboard bei Facebook Hackerboard bei Google+ Hackerboard bei Twitter

[HaBo]

 
Windows Dieses Forum dient den Diskussionen rund um alle Microsoft-Betriebssysteme.

MSI Installer dekativieren

Diskussion: MSI Installer dekativieren im Forum Windows, in der Kategorie Operating Systems; Anzeige Ich müsste meinen MSI Installer deinstallieren/löschen, da er fehlerhaft ist. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Instalelr ...

Antwort
Alt 26.01.09, 20:12   #1 (permalink)
 
Registriert seit: 27.12.08
Chef32 Leistung: Addierstift
Likes: 0
Standard MSI Installer dekativieren

Anzeige

Ich müsste meinen MSI Installer deinstallieren/löschen, da er fehlerhaft ist. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Instalelr zu deinstallieren. Ich habe die gängingen Methoden, also neu registriert. Aber das bringt nichts. Der Pfad stimmt, und auch in der Reg ist alles so, wie es sein muss. wie bekomme ich das hin, OHNE Win neu aufzusetzen?
Wenn ich umbennen will, also "ren msi.dll msi.alt" kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert, doch sie ist im System32 Ordner vorhanden!

Chef32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.09, 21:00   #2 (permalink)
 
Registriert seit: 14.06.07
Machine Leistung: Facit NTK
Machine eine Nachricht über ICQ schicken
Likes: 0
Standard

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du ein MSI installiert und bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, oder was?
Ist das dein eigener Installer? Dann zeig mal das Skript..
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was das Problem ist. Wenn du ein Standard-MSI hast, dann kannst du es erneut ausführen und "reparieren" oder "deinstallieren" auswählen.
Wenn diese Funktionalität nicht gegeben ist, dann dürfte sich das Installationsskript nicht kompilieren lassen. Also ein MSI-Paket, was sich installieren aber nicht deinstallieren lässt, gibts es eigentlich garnicht..

msi.dll? Versteh ich nicht ganz.. willst du den kompletten Dienst killen, oder was? Was du mit "neu registriert" meinst, weiß ich auch nicht wirklich.
Wenn du da was umbennen/löschen willst, hast du es schonmal mitm abgesicherten Modus versucht? Oder ne Live-CD?
Machine ist offline   Mit Zitat antworten
   
HaBOT
 
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 26.01.09, 21:53   #3 (permalink)
 
Registriert seit: 19.01.09
r!ot Leistung: Facit NTK
Likes: 0
Standard

@M4CH!N3

Wenn ich das richtig interpretiere, ist sein Windows Installer beschädigt und er probiert ihn gerade zu reparieren.


@Chef32

nachdem was du hier geschrieben hast, liegt schon ein Tutorial dafür in deiner Nähe.
Bist du beim Umbenennen der msi.dll auch schon im richtigen Unterverzeichnis? Anders kann mich mir nicht erklären, dass die Datei nicht gefunden wird, obwohl sie vorhanden ist
Das einfach mal checken und die Liste weiter abarbeiten


r!ot
r!ot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
   
- Anzeige -

Werbung ist gerade online    

[HaBo] » Operating Systems » Windows » MSI Installer dekativieren
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wubi Installer bad_alloc Linux/UNIX 7 17.05.08 15:27
Windows Installer flexo1 Windows 0 04.12.05 19:14
Installer Programm a-z-a-z-e-l Applikationen 1 02.06.05 11:21
Installer to small MrSwissi Applikationen 4 30.10.02 18:13


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61