IE - Speichern unter... spinnt

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, bin mit meinem latein am ende *grr*.
wenn ich auf einer website ein bild über "speichern unter..." speichern möchte, bekomm ich immer wieder die "Miniatur"-ansicht zu sehen. egal wie oft ich diese einstellung auf "Liste" bzw. "Details" setze, es werden mir die bilder immer wieder in der miniatur-ansicht angezeigt.

falls jemand rat weiss, bitte melden... ich fühle mich langsam verar***t ... :evil:
 
hi

du meinst also deine Einstellungen ("Liste" bzw. "Details") werden nicht gespeichert?
In den Ordneroptionen des Explorers ist die Option "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" aktiviert?
Der Fehler, dass sich Windows keine Ordneransichten mehr merken kann, soll dadurch entstehen, dass die vorherige (Standard-) Maximalanzahl an "Bags" zu niedrig angesetzt sind.
Hast du nun mehr als 100 Ansichten definiert, beginnt XP, die ersten Bags wieder zu überschreiben.
Das eigentliche Problem dabei ist nun, dass bei diesem Überschreibvorgang "Datenkonfusion" entsteht und somit KEINE neue Ordneransicht mehr gespeichert werden kann.
Trifft das deinem Problem zu?

Wenn ja, öffne die Registry:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam

Den letzten Ordner "ShellNoRoam" markieren mit der linken Maustaste und gehe dann auf "Bearbeiten" - "Neu" - "DWORD-Wert".
Im rechten Fenster müsste ein neuer Eintrag erscheinen "Neuer Wert #1",
welchen du in BagMRU Size" umbenennst ( mit Leerzeichen zwischen beiden Begriffen, Groß- und Kleinschreibung beachten), dann Doppelklick auf "BagMRU Size", bei Basis "Dezimal" wählen, danach bei Wert die Zahl 1000 (oder 2000) eintragen (Reihenfolge beachten - erst Dezimal wählen und dann Wert eintragen), mit OK bestätigen.

Solltest du dich nicht an die Registy trauen, kann ich die die Reg.-File zusenden, die du dann nur noch ausführen brauchst.

pan_fee
 
Und du weißt auch das das Bild auch größer ist als dort abgebildet? Ich meinen nicht das du ein Bild von einer Website speicherst was nur als Vorschau angezeigt wird!?
 
Zurück
Oben