Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: send to -> nicht kopieren sondern verschieben

  1. #1

    Registriert seit
    11.12.03
    Beiträge
    8
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard send to -> nicht kopieren sondern verschieben

    Hi

    Im Context Menü von WinXp ist es ja möglich Dateien mittels "send to" auf ein Laufwerk zu kopieren. Welche Laufwerke/Programme unter "send to" gelistet werden kann man im Ordner "C:\Documents and Settings\[BenutzerName]\SendTo" ändern.

    Meine Frage: ist es möglich, dass nicht der Kopiervorgang ausgelöst wird, sondern die Datei verschoben wird?

    Danke im voraus

    Pegen

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.03
    Beiträge
    298
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    hm rein teopraktisch müsste man das doch in der regestry ändern können oder?

  3. #3

    Registriert seit
    11.12.03
    Beiträge
    8
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Ja das dachte ich mir auch, nur wo? habe die regestry bereits nach "send to" durchsucht und einen eintrag gefunden, aus welchem ich aber nicht schlau wurde..

    Wär echt cool, wenn das jemand wissen würde

    Pegen

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.03
    Beiträge
    1
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Question Registrytools

    Hi Di, Hi Do

    Ich kann da eingentlich nur eins empfehlen: TuneUp Utilities 2003. Wer sich das zulegt, wird nichts bereuen. Damit kannst Du alle Einstellungen im System vornehmen wie Du lustig bist. Unter anderem auch deine gewünschte.
    Unter TuneUp Systemcontrol/Dateitypen/Menüaktionen

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    30
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Wenn du das auf dem gleichen LAufwerk machst kopierst du die Datei und wenn du das auf ne andre HD machst verschiebst du sie.
    wollte wohl bill so.
    is komisch aber das hab ich gelesen.
    PS.: Berichtigt mich wenn's falsch is

    MfG MaMü

  6. #6

    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    175
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Du kannst dort auch Programme und Scripts reinschreiben an die dann die Datei gesendet wird.
    Also schreib doch ein einfaches batch Script, nenn die datei verschieben.bat und kopier sie in das Send an Menü rein.

    Hier mit diesem Batch Script müsste es gehen:

    move %1 d:\



    du kannst natürlich statt d:\ jedes verzeichnis das du willst reinschreib. Die datei wird dann dorthin verschoben.

    Das ganze schreibst du im Editor. Dann speicherst du die Datei als Verschieben.bat im SendTo ordner und schon geht alles.

    --Ano

  7. #7

    Registriert seit
    11.12.03
    Beiträge
    8
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    .. habt dank für die vielen antworten ..

    das mit der batch-datei hab ich auch schon versucht, klappt auch, nur bei grossen files bleibt dann die CMD für ein paar min offen.

    @Uni-Crack

    ähhmm, ich glaube bei mir kopiert er die files immer.. ich will die files aber verschieben, egal ob es eine andere HD ist.

    Pegen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 20:33
  2. Mein RAM wird nicht als PC8500 sondern als PC5300 erkannt
    Von Daywalker1 im Forum Hardware Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 20:41
  3. *.tmp Datei kopieren/verschieben
    Von Donald Duck im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 18:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •