WLAN - Internetfreigabe für Ad-Hoc Netzwerk

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: In meinem Rechner sind 2 WLAN Karten: Die eine - eine HAMA WLAN Card 300MBits, die zweite - ein Fritz!Box WLAN Stick. Die HAMA Karte wird für die Internetverbindung verwendet. Der Fritz!Box Stick soll als Ad-Hoc Stick für einen PDA eingerichtet werden. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen kann. Eine Verbindung über WLAN kommt nicht in Frage, da ich im 2. Stock bin, der Router aber im Keller.
Hoffentlich kann mir jemand beim Einrichten helfen. Ich habe bereits mit Connectify versucht, ein Ad-Hoc Netzwerk einzurichten, doch leider konfiguriert das Programm nur, aber es kommt keine Verbindung zu Stande. Des Weiteren habe ich bereits manuell ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet. Dies funktioniert auch soweit - zumindest konnte ich mich verbinden - doch leider brach die Einrichtung einer Internetfreigabe mit der Fehlermeldung ab, dass das die Verbindung nicht eingerichtet werden kann.
Falls das noch wichtig ist: Ich habe als Internetsecurity Norton Internetsecurity 2011.


Mit freundlichen Grüßen
aronsoft
 
Zurück
Oben