Programm für Sonderzeichen

In vielen Online-Spielen werden von Benutzern in die Benutzernamen "Sonderzeichen" eingebaut, um dem Namen eine persönliche Note zu verleihen, wie z.B.

statt dem S ein $
statt dem R ein verkehrtes R
griechische Schriftzeichen
und vieles, vieles mehr

Ich hab grade versucht, über Frontpage, mir einen Benutzernamen zusammenzubasteln, und hab mir dabei die Zeichen aus der Ascii-Tabelle rausgesucht, doch das ist sehr, sehr mühsam.

Gibt es irgendein Programm, wo man einfach den Namen eintippt, und das Programm dann in einen Namen mit diesen Zeichen umwandelt, oder das Erstellen solcher Namen erleichert?

Ich bekam in einem anderen Board die Antwort, dass es ein Programm namens "Chaos-Schrift" gibt, doch das kann ich nirgends finden.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Lg
 
Jedem das seine... ich finde solche Namen eher lächerlich, erinnert mich irgendwie an dieses 1337-Kiddy-Gehabe.
Ein Programm, was genau das macht, kenne ich nicht, allerdings kannst du dir bei den meisten Sonderzeichen die Tastenkombinationen merken, die du auch in der Zeichentabelle findest, dann geht es schneller.
 
Original von gemini
...
statt dem S ein $
statt dem R ein verkehrtes R
griechische Schriftzeichen
und vieles, vieles mehr

Gibt es irgendein Programm, wo man einfach den Namen eintippt, und das Programm dann in einen Namen mit diesen Zeichen umwandelt, oder das Erstellen solcher Namen erleichert?

M$ Word --> Autokorrektur
 
aber in vielen spielen - sugar in den meißten - sind sonderzeichen nicht erlaubt. gerade wenn man online browsergames zockt die mit PHP geschrieben sind, haben $ oder ? gan eine andere bedeutung
 
also in dem Spiel, das ich spiele (Empire Earth) sieht man häufig solche Sonderzeichen, auch $ u.ä. - dort dürfte das kein Problem sein

@Word - Autokorrektur
ich hab das versucht, aber dann ändere ich ja die Autokorrektur generell. d.h. wenn ich dann zwischendurch einen normalen Brief schreiben möchte, muss ich alles wieder zurückstellen. Geht die Autokorrektur auch Dokumentenbezogen, oder nur für das Word komplett?

Ich bin jetzt so weit gekommen, dass ich mir im FrontPage die Zeiche, die mir gefallen auf eine html-Datei gesammelt hab, und wenn ich einen neuen Namen anlegen will, bastel ich mir dort einen Namen mit den gespeicherten Zeichen zusammen und kopier's einfach von dort.
 
mannomann, ich mein nicht dieses schei** leatspeak!!!

Seiten, wo man Schriftarten bekommt, hab ich schon alle durchstöbert, aber wenn man nicht weiß, wie die Schrift heißt, ist das schwierig.

weiß vielleicht irgendjemand einen Namen für die Schrift, oder wo man die bekommt?

hier ein Beispiel der Schriftart:
 
das ist wohl windows standard. und zwar eine mischung aus Kyrillischem, altgriechischem schriftsatz und osteuropäischen sonderzeichen (wie sie in cz usw. verwendet werden).

ich glaube kaum dass das eine eigene schriftart ist.
 
Zurück
Oben