ZoneAlarm | Aktive Verbindung löschen

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit ZoneAlarm. Ich verwende ZoneAlarm SecuritySuite 5.5, also auf der aktuellen Version.
Als ich vor neulich in ein WLAN-Netz 'einstieg' erkannte ZoneAlarm neber dem WLAN selbst bald ein anderes Netzwerk. Dieses Netzwerk wollte ich von vornherein nicht akzeptieren, aber ZA zwang mich dazu (der shit dialog ging nicht weg).
Um die Verbindung gleich wieder zu löschen musste ich unter dem Menüpunkte Firewall bei 'Zones' nachschauen und die entsprechende 'Zone' entfernen.

FEHLERMELDUNG: Aktive Verbindungen können nicht gelöscht werden!

Das Dämliche daran ist nur, dass ich die Verbindung (die 'Zone') nur sehen und damit anklicken (zum Löschen) kann, wenn sie gerade nicht aktiv ist. ZoneAlarm zeigt dummerweise nur aktive Netzwerke ('Zonen' des Typs 'Netzwerk') an.


Wie kann ich die Verbindung dennoch löschen?
Ich habe schon die Registry nach entsprechenden IP-Adressen des Netzwerks durchsucht!


MFG, BattleMaker
 
Hi,

Zone Alarm öffnen, auf Firewall / Zonen gehn und das entsprechende Netzwerk entfernen.


G.L.
 
Original von BattleMaker

FEHLERMELDUNG: Aktive Verbindungen können nicht gelöscht werden!

Das Dämliche daran ist nur, dass ich die Verbindung (die 'Zone') nur sehen und damit anklicken (zum Löschen) kann, wenn sie gerade nicht aktiv ist. ZoneAlarm zeigt dummerweise nur aktive Netzwerke ('Zonen' des Typs 'Netzwerk') an.

Also erstmal vielen Dank, dass du diesem Thread überhaupt noch irgendeine Aufmerksamkeit zugewendet hast... danke!
Aber wenigstens hättest du dir den Tread ordentlich durchlesen sollen... :D

Die Verbindung ist ja nur sichtbar, wenn sie aktiv ist... und dann kann ich sie nicht mehr löschen (siehe oben > Fehlermeldung!)!


MFG, BattleMaker
 
Zurück
Oben