Ruhezustand: Notebook "erwacht" nicht mehr

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand bei einem Asus Notebook.
Ich kann das Teil zwar in den Ruhezustand versetzen, wenn ich es jedoch wieder aufstarten will, hängt es total.

Ich habe schon diverse Software und Treiber deinstalliert, aber es zeigte sich keine Veränderung.

NB-Typ: Asus M6Q00V
System: Win XP Pro, SP2
 
da gibt es ein paar probs mit dem powermanagement der m6 serie....

klick hier (unter powermanagement)
 
mano meter dan guck mal ins forum! ist ja nicht um sonnst ne ganze site für dieses nb!

hier

scheint also ein bios problem zu sein
 
Ich habe aber ein M6V, und kein M6N, aber ist ja egal.

Wie kann ich denn das BIOS Updaten? Ich habe bereits das neuste von der Asus-Site heruntergeladen.
 
bei den updates ist normalerweise ein flashtool dabei, das tool, und das neue bios image auf eine startdiskette machen und mit dieser diskette starten... normalerweise gibt es dazu auch die anleitung beim hersteller
(da wo du auch das update geladen hast sollte sich auch die anleitung befinden)
 
hmmm, komisch ich hab grad mal auf der site von asus geguckt.. keine anleitung :( ich wieder mit meiner großen fresse :D PS: guck dir vorher das tool an, ob du ein backup vom alten bios machen kannst falls der flash nicht klappt oder das neue bios spinnt!
 
ASUS sollten auch bei NBs ihr Flashtool für die Windows-Oberfläche anbieten...einfach Original-ASUS-CD rein, das Ding installiert und gestartet - damit sucht er sogar automatisch nach der neuesten Versionen.

@ink3n
...deswegen ist wohl keine Anleitung dabei. ;)

@Siska
Aber zumindest sollte sie - die BIOS-Flash-Anleitung - in der Anleitung zum NB stehen bzw. dort ein Verweis zum Flashtool sein.
 
Ich denke das du mit den Treibern richtig liegst Siska. Eventuell sind irgendwelche dagegen das du dein Notebook aus dem Ruhezustand hohlst. Leider kann ich dir nicht sagen wie du herausfindest welche es sind. X(
 
Bei meinen HeimPC ist allerdings ein ähnliches Problem.
Setze ich ihn in Standby fährt er sich in diesen Zustand und man sieht eine kleine Glimmlampe leuchten.
(er ist also noch an)
Möchte ich jedoch aus diesen Modus raus passiert nix.
Der Kühler geht an und das wars... sehr seltsam...
 
Hallöchen auch.
Hab ein ähnliches Problem, und zwar hab ich vor einiger Zeit mein Notebook über entsprechende Tastenkombi in den Ruhezustand (Suspend to Disk) versetzt, und nu kann ich es gar nicht mehr starten.
Jedesmal wenn ich es versuche (ob mit Akku, Netzteil, Akku und Netzteil, ...), er schaltet jedesmal den Lüfter ein, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm und lässt die Lampe die für Standby(Suspend to Ram) steht regelmäßig leuchten, reagiert aber ansonsten überhaupt nicht (keine tasten kombi, ein/ausschalten bringt immer dasselbe, ...)

Kann es sein das es ein irgendwie zu behebender zustand ist, oder muss ich damit rechnen das die hardware irgendwo durch ist? Falls sich jemand damit auskennt, ein paar infos wären seht nett.
Danke schonmmal

NB-Typ: Gericom Webboy 13,3/PIII 850
System: Win XP Pro
 
Ist leider ein älteres Modell, und hatte ich auch gebraucht gekauft, so das keine Garantie mehr besteht, und der Kundendienst von Gericom hat einen Tipp gegeben, der leider nicht funktionierte...und dann festgestellt das beim einsenden ich mindestens ne Pauschale von ca. 80? + Versandkosten zahlen muss...
Und auch wenn ich das Notebook eigentlich brauche für einige Dinge...ich hab es für 100 euro gekauft, und für knapp 80 bis 100 euro noch RAM und nen neuen Akku reingesteckt...das macht es verdammt ärgerlich wenn es nicht geht, aber sagt auch aus das mindestens 80 ? sich irgendwie nicht mehr so ganz lohnen :(
 
Also wenn er trotz Trennung von allem Strom nicht mehr will, würde ich sagen das es irgentwas erwischt hat. Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Lohnen wird sich ne reperatur wohl nicht mehr, vllt gibs ja einen Coputerladen die sich das mal angucken würden ohne dafür allzu viel für zu verlangen.
Ansonsten neues Notebook :-|
 
Jo, danke auch. Ich hatte es ja befürchtet, aber ist ja bekannt, die Hoffnung stirbt zuletzt...und wegen des neuen Notebooks...sobald ich dafür gespart habe ;)
 
Zurück
Oben