Komplett-pc wo kaufen?

Soo. Es steht ein PC-Kauf an. Da ich mich seit 5 Jahren nicht mehr mit Hardware(kauf) im eigentlichen Sinn befasst habe, bin ich natürlich total aus der Bahn geworfen und kenne nur den vermutlich dummen Mist aus der Werbung.

Ich brauche den PC vor allem dafür:

-Arbeiten als Grafiker, PS7 und Illu, wenn mehr geld ist auch neuere Versionen.
-Spielen, Keine Kackgrafikkarte aber auch keine für 200%igen Preis.
-Mediabox.
-Vista Ultimate, sollte er können.
-Etch-freundlich. (sollte kein ding sein).
-Gutes Netzteil, Guter DVD-Brenner.

Ich habe mich umgeschaut und DELL gefällt mir ganz gut. Ich habe einen Inspiron (o.ä.) für 1500? gefunden, der meinen Wünschen eigentlich entspricht. Nur 1,5k ist doch ein dicker Brocken und ich möchte nicht, dass DELL dann eine Fehlentscheidung ist.

Bei welchen Händlern kann man noch Komplett-PCs von guter Qualität erwarten? Kann man bei Mediamarkt oder Saturn kaufen? Mein letzter PC-Kauf beim Saturn vor rund 6 Jahren war imho ein Fehlgriff. War ein Fujitsu Siemens mit miesem Mainboard, mieser Graka, miesem Netzteil und ganz miesem RAM.
 
Also wie du schon sagst: Media Markt und co. kann man imho vergessen.
Ich hab mit Lahoo recht gut Erfahrungen gemacht, kann man sich alles selber zusammenstellen (wie bei dell?).

gruß Corni
 
Von lahoo und camdo kann man nur abraten. Ich selbst habe schlechte erfahrungen gemacht und google spuckt auch nur negatives aus.
 
Original von Gnome
Von lahoo und camdo kann man nur abraten. Ich selbst habe schlechte erfahrungen gemacht und google spuckt auch nur negatives aus.

Was ist dir denn schlechtes passiert? :rolleyes:
Was kann daran überhaupt schlecht sein? Bei diesen shops kommts ja eigentlich nur auf den Preis an (dass die schlecht zusammenbauen kanns ja wohl nicht sein). Und die Hardware kann man selber im voraus bestimmen.

Außer du meinst natürlich die Lieferung, aber da gabs bei mir keine Probleme...
 
Hallo ich hab mein Pc bei Ebay gekauft und hatte im nachhinein wohl Glück.Jetzt würde ich mir den Pc selbst zusammenbauen,ich bin sicher das wenn du kein Interesse daran hast ihn selbst zusammenzubauen das du sehr schnell eine Pc Geschäft findest das den Rechner nach deinen bedürfnissen zusammenstellt. :D
 
Ich sehs auch so wie autoburny. Stelle dir einen PC nach deinen Bedürfnissen zusammen und lasse ihn bei einem Vertrauenswürdigem PC-Händler zusammenbauen, natürlich solltest du die Preise mit den aktuellen Internetpreisen vergleichen.
Hab sehr gute Erfahrung mit kleinen Computerhändlern gemacht, die Preise sind oft Besser als die von angeblichen "Billig-Discountern" wie Media Markt und co.
 
Original von Corni
Original von Gnome
Von lahoo und camdo kann man nur abraten. Ich selbst habe schlechte erfahrungen gemacht und google spuckt auch nur negatives aus.

Was ist dir denn schlechtes passiert? :rolleyes:
Was kann daran überhaupt schlecht sein? Bei diesen shops kommts ja eigentlich nur auf den Preis an (dass die schlecht zusammenbauen kanns ja wohl nicht sein). Und die Hardware kann man selber im voraus bestimmen.

Außer du meinst natürlich die Lieferung, aber da gabs bei mir keine Probleme...

Also, zwei Rechner bestellt, beide male über fünf Wochen lieferzeit, beide male Teile kaputt, beide male zurückgeschickt, beide maler erstmal keine Rückmeldung bekommen, beide male nach mehr als 6 Wochen das Ersatzteil bekommen, nicht auf Mails geantwortet, einmal ein kaputtes Ersatzteil zugeschickt bekommen und wieder 4 Wochen warten müssen. Reicht das?
 
Zusammenbauen geht gar nicht. Da musst du 20 Quittungen aufbewahren mit den jeweiligen Garantiescheinen und selber erst einmal diagnostizieren und hin und her rennen von einem Geschäft zum nächsten ums wieder auszutauschen. Dann gibts die Hardware vielleicht nicht mehr und die neue ist nicht mehr Kompatibel mit der Treibersignierung bei Vista etc.pp.

Ich meinte schon Komplett-System, so wie ich es gesagt habe.
 
Original von Gnome
Also, zwei Rechner bestellt, beide male über fünf Wochen lieferzeit, beide male Teile kaputt, beide male zurückgeschickt, beide maler erstmal keine Rückmeldung bekommen, beide male nach mehr als 6 Wochen das Ersatzteil bekommen, nicht auf Mails geantwortet, einmal ein kaputtes Ersatzteil zugeschickt bekommen und wieder 4 Wochen warten müssen. Reicht das?

is ja gut ^^..ich glaubs dir ja ;).
Bei mir ging eben alles gut, deswegen hab ich gefragt.
 
Imho ist es recht egal, wo du kaufst, solange du von Billigangeboten (Stichwort Lahoo) und Lebensmitteldiscoutern absiehst. Schau einfach nach den verbauten Komponenten und überlege, ob der Preis für das System für dich in Ordnung ist. Wenn die verbauten Teile gleich sind, kommt es letztendlich nämlich sowieso nicht darauf an, ob jetzt Fujitsu-Siemens, Dell oder whatever draufsteht.
 
Hi

Also ich bin auch Voodoo Meinung. Wenn man nicht das nötige Wissen, Zeit, Lust, Erfahrung oder was auch immer, hat um den PC selbst zusammen zu bauen geht man halt entweder zu einer großen Elektronikkette oder zum kleinen PC Laden um die Ecke. Wobei die kleinen Läden natürlich auch immer mehr vom Markt verschwinden. leider
Wenn du in einen Laden in der Nähe gehst hast du natürlich auch den Vorteil dass du Probleme gleich vor Ort abklären kannst. Oder halt DELL, leider sind die Versandkosten doch recht hoch! Von Angeboten wie Lahoo würde ich dir auch abraten. Hätte auch fast einen PC bei denen bestellt. Bin aber im nachhinein froh dass ich es doch gelassen habe. Jetzt ist es halt "nur" einer von Cosmos! ;-) ist aber auch ok. Preis - naja...
 
Sonst kann ich Dir noch atelco empfehlen. Die haben sowohl nen online-shop als auch Fillialen.
 
Zurück
Oben