Eigener Proxy-Server

Ersmal guten Tag!

Das is meine erste Frage, also nich hauen ;)

Ich möchte auf meinen Server mit PHProxy, auf welches ich aus technischen Gründen angewiesen bin, einen Proxyserver errichten.
Allerdings soll dieser nicht anonym sein, da mit solchen Proxys ja allgemein gerne Schindluder getrieben wird ;).
Ich habe irgendwo gelesen, dass durch einen Eintrag in der Anfrage des Proxys dem Server die IP-Addy des "wahren Surfers" mitgeteilt werden kann nur weiß ich nicht, wie dieser Eintrag lauten muss.
Nach einer Stunde Googlen bin ich auch nicht schlauer, eher noch verwirrter und so seid ihr meine letzte Rettung :D

Schonmal Danke im Voraus
BlackFloyd
 
PHP:
$headers = apache_request_headers();
$real_client_ip = $headers["X-Forwarded-For"];

damit kann die IP für die geforwardet wird ermittelt werden, wenn der Proxy diese mitsendet und das ganze läuft auf dem Server der die Anfrage beantwortet.

Ich kenne PHP Proxy nicht, aber in der Config wird es bestimmt irgendwo einstellbar sein.

wenn du den Proxy vor Fremdzugriff schützen willst dann solltest du vielleicht über einen .htaccess Schutz nachdenken
 
THX @moveax1
Genau das hab ich gesucht ;)
hab die Zeile:
Code:
$_request_headers .= " HTTP/1.0\r\n";
einfach in
Code:
$_request_headers .= " HTTP/1.0\r\nX-Forwarded-For: " . getenv('REMOTE_ADDR') . "\r\n";
geändert.

Also nochmal thx^^

btw: htaccess ist ansich ne gute Idee, aber ich will den Proxy öffentlich machen (sone Art "bypass Chinese Firewall"-Beitrag ;) ).
 
Zurück
Oben