dhcp-client error: PXE E55

Hey leute,
ich meld mich mal wieder mit nem problem bei euch...

Infos:
VMware ESXi:
Windows Server 2003 (DNS, DHCP, WDS, SCCM, SQL2005, AD)
Windows XP Prof

Problem:
DHCP ist mit den Optionen 003, 006, 015 und 016 konfiguriert.
Wenn ich den PC übers Netzwerk booten will, kommt ewig das sich drehende Strichle, dann steht eine richtige IP, mitsamt Netzmaske und Standartgateway da. Gleich dannach kommt die Meldung:

PXE-E55: ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Hab das internet schon durchsucht, aber keine Lösungsmöglichkeit hat mir geholfen...

Microsoft selbst sagt ja:

Dieses Problem kann auftreten, wenn auf dem DHCP-Server die folgenden DHCP-Optionen festgelegt sind: * #60 = Client-ID (festgelegt auf "PXEClient") * #66 = Hostname des Startservers * #67 = Name der Startdatei Wenn das ursprüngliche DHCP-Angebot vom DHCP-Server diese Startoptionen enthält, wird versucht, eine Verbindung zu Port 4011 auf dem DHCP-Server herzustellen. Dieses Angebot schlägt fehl, wenn sich der PXE-Server auf einem anderen Computer befindet.

Aber ich hab ja nur einen Server...

Danke für eure Hilfe.

Lg Darky
 
Du läufst in einen PXE Boot rein, es ist kein Server konfiguriert hierfür, daher versucht er eine PXE Verbindung mit dem DHCP selbst aufzubauen.

Bootreihenfolge anpassen!
 
Original von Tenchuu
Du läufst in einen PXE Boot rein, es ist kein Server konfiguriert hierfür, daher versucht er eine PXE Verbindung mit dem DHCP selbst aufzubauen.

Bootreihenfolge anpassen!

also nen pxe-server is eigentlich konfiguriert..hmm?!?!

ich vergas zu sagen: vor 2tagen hatte es funktioniert, am client wurde nichts geändert...
am server wurde zwar was geändert, aber hab wieder auf nen snapshot vor der änderung resettet...
 
Zurück
Oben