[Idee] Bug Research Group for fun

Hallo liebe Freunde

Ich möchte nun ganz offiziell die Frage stellen, ob Interesse besteht, in eine kleinere Gruppe von Menschen beizutreten, die Spaß und Interesse daran haben, Softwarelücken durch Reverse Engineering aufzudecken.

Wir werden untereinander Wettkämpfe [eigene Exploitmes/Crackmes] austragen, Informationen austauschen - um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben - und uns gegenseitig beim Lernen unterstützen.

Die Kommunikation wird über ein IM-Tool laufen.

Etwas über mich:
Ich programmiere nun schon mehrere Jahre lang vorzugsweise in Delphi;
Beherrsche nebenher Assembler x86 einigermaßen und habe mich neulich in PHP eingelesen und auch einige kleine Sachen dazu geschrieben.
Das Window-PE Format kenne ich wie meine Westentasche.

Bei Interesse einfach antworten und euch bzw auch eure Ideen (wie stellt ihr euch das vor) direkt vorstellen.

Post Scriptum:
Bei erfolgreichem Aufspüren von Bugs in fremder Software werden wir -verantwortungsvoll- die Softwarehersteller alarmieren und versuchen, die Lücken zu stopfen.

Verstößt solch eine "Anfrage" die Regeln des Boardes, so entschuldige ich mich hiermit und freue mich schon auf das Planschbecken.

Edit: Auf Eigeninitiative wird sehr viel Wert gelegt. Bitte nicht melden, wenn ihr vorhabt, "ein Klotz am Bein" zu sein

MfG
 
Wie wärs, wenn man einfach seine eigenen Crackmes/Exploitmes mit Zusatzmaterial in die jeweiligen Unterforen postet und dort auf eine Antwort wartet? Ich weiss, das ist sehr gewagt...
 
Ich hätte eig. Intresse.
Mein Namen ect. möchte ich hier nicht nennen dafür ist das Internet da.
Ich programmiere seit längeren in Basic (in diversen dialekten) und seit sehr kurtzen c++.
Kann Assembler teis lesen da ich da auch noch lerne. Ich weis ungefähr wie Programme aufgebaut sind was sie sind ect.
an Logischen denken sollte auch nicht fehlen. Natürlich versuche ich täglöich etwas zu lernen.
Zur Kommonikation wäre ich froh wenn ein IRC benuzt werden würde.
Ich habe auch nichts gegen andersprachige Leute, sollte mit meinen English weit genug kommen um zu Komonizieren.
Falls ihr noch leute sucht kanns mir ja eine PN schreiben

gruß
 
Kann nich sagen ob ich wirklich daran intressiert bin.
Würds mir aber gern mal anschauen und dann je nachdem wie ich mit den Leuten bzw mit der Art die Sache anzugehen klarkomm entscheiden.

Zu mir:
Kann C bzw wechsle grade zu C++.
Bisschen Asm(sollte zum debuggen + simplen Shellcode etc reichen).

Hab mich mit dem Thema länger nicht auseinandergesetzt, denk das ich aber schnell wieder drin bin.
Also würds mir gerne anschauen.

Btw:
Bin auch der Meinung das IRC wohl am besten geeignet ist ^^.
Ideen zu dem Thema hät ich viele aber dazu mehr wenns so weit ist :)

mfg prEs
 
Ich programmiere grad mein eigenes chat programm, das könnten wir benutzen, auf jeden fall ist der sicher ;)
 
Nach ca. einer Woche haben sich nun folgende User gemeldet:

- prEs
- Kaddy
- 1 x PN

Ich freue mich schon auf das Kennenlernen :)

PS: Im Laufe des Tages (evt. auch in den nächsten Tagen) bekommt ihr eine PN von mir.

MfG
 
@ Kaddy wenn du mir die Sources schickst, und denn Server stellst dann vielleicht : D.
Warum ist das sicherer? SSL?
Meinetwegen können wir fürn Anfang auch normalen IM benutzen.

mfg prEs
 
Hätte evtl. auch Lust dazu.
Kann C++, C, Freebasic, PHP, make (^^) und Shellscript. Assembler kann ich zumindest lesen, Grundlagen auch schreiben.
Mir wäre pers. IRC lieber...
 
Gestern Abend war das erste Treffen.
Es waren da: csde_rats, Kaddy, lone_wolf, prEs

Nächstes Treffen:
Sonntag, 18. Oktober 21:00 Uhr, irc.german-freakz.net#cracker (morgen)
 
hmmm ich hätte auch intresse an der Sache...

Arbeite mich gerade wieder in C++ und Assembler ein...

Ehm ist Kontakt jetz nur per IRC möglich oder auch Icq,msn,skype?
 
Heute Abend war das zweite Treffen.
Es waren da: lone_wolf, prEs, csde_rats

Nächstes Treffen:
Montag, 19.10 20:30 Uhr

Falls Neue dazu kommen sollten - meldet euch im Habo IRC bei mir, oder denen, die schon dabei sind.

Edit:
Das nächste Treffen ist am Freitag um 19:00 Uhr

MfG
 
Das nächste Treffen:
So, 25.10.09
Uhrzeit: (ab) 20:00 Uhr

Falls Lust & Zeit vorhanden ist, könnt ihr auch gerne mal so vorbeischauen. Ich bin desöfteren anzutreffen.

MfG
 
Zurück
Oben