Usb-Stick freischalten

HI,
ich bin neu im Forum und hätte 2 Fragen:
Die erste wäre:
Hatt HABO eine Sufu und wenn ja wo ist sie?




Die 2. Frage:
Jetzt wird's anspruchsvoller:
Mein Usb Stick hat laut Festplatten-Dienstprogramm eine Größe von: 1.053.294.592 Byte (1,05gb)
Auf dem Chip steht aber 8Gb-UT. 8Gb sehe ich als 8 Gigabyte an. Wie bekomme ich die restlichen 7gb
freigeschaltet?

Noch ein paar Infos zum Usb-Stick

Chipsbank CBM2091 B82942-24F
8Gb-Ut MTUJ5547TQl könnte aber auch MTUJ5547TQ1 sein
Bilder : http://my.imageshack.us/user/xidder



An Betriebssystemen steht mir ein Windoof Xp, Mac OS X 10.6 und ein Opensuse mit GNOME zur Verfügung.





Danke für alle Antworten
 
Original von Xidder
HI,
ich bin neu im Forum und hätte 2 Fragen:
Die erste wäre:
Hatt HABO eine Sufu und wenn ja wo ist sie?

so schwer zu finden?
Clipboard02.png


Original von Xidder
Die 2. Frage:
Jetzt wird's anspruchsvoller:
Mein Usb Stick hat laut Festplatten-Dienstprogramm eine Größe von: 1.053.294.592 Byte (1,05gb)
Auf dem Chip steht aber 8Gb-UT. 8Gb sehe ich als 8 Gigabyte an. Wie bekomme ich die restlichen 7gb
freigeschaltet?

Noch ein paar Infos zum Usb-Stick

Chipsbank CBM2091 B82942-24F
8Gb-Ut MTUJ5547TQl könnte aber auch MTUJ5547TQ1 sein
Bilder : http://my.imageshack.us/user/xidder



An Betriebssystemen steht mir ein Windoof Xp, Mac OS X 10.6 und ein Opensuse mit GNOME zur Verfügung.





Danke für alle Antworten

Festplatten-Dienstprogramm? Zeigt das die Partitionen und freien Speicher an oder einfach nur die Partionen die auf dem Stick angelegt sind? Eventuell wurde dem freie Speicher nur keine Partition zugewiesen
 
Asche über mein Haupt dass ich die SUFU nicht gefunden hab.
Festplatten-Fienstprogramm zeigt die größe des gesamten sticks an.
Danke für 1 ANtwort
 
Welches Dienstprogramm benutzt du denn?
Bist du dir sicher, dass der Stick 8GB haben muss? Nur weil sowas auf dem Stick als Bezeichnung steht, heißt das noch lange nicht, dass auch sich auch auf die Größe bezieht ;)
Hast du zu dem Stick nicht noch einen Hersteller?
 
Na das von Apple.
Hersteller ist unbekannt hab den Stick bei einem Wettbewerb geschenkt bekommen.
(Da stand nur Jugend-Technik-Preis drauf)
Ähm steht Gb nicht für gb?
Bin mir nicht sicher deshalb frag ich hier :D
 
Du hast 3 Betriebssysteme benannt, daher die Frage. Sagen die anderen Systeme denn das Gleiche?
Und naja, jeder assoziiert diese Bezeichnung damit, dass es 8 Gigabyte ist, aber wäre ja nicht das erste mal, dass ein Hersteller täuschen möchte.
Ich erinnere mich auch noch dunkel daran, mal gelesen zu haben, dass einige USB-Sticks aus irgendeinem Grund Speicherplatz verloren haben, ich finde das aber nicht mehr. Könnte aber halt auch einfach defekt sein
 
Windows und mac sagen das gleiche 8WIN XP NUR 890mb ca. (mac verwaltet featplatten anders.
@lookshe
könnte sein bin mir aber niht sein
@lightsaver
schon als ich ihn bekommen hatte hatte er 1gb.
erinner mich dunkel daran das ihn ein freund auf 2gb erweirtert hat.



Danke für 3 aNTWORTEN
 
Original von Xidder
erinner mich dunkel daran das ihn ein freund auf 2gb erweirtert hat.

Vlt. hat er bei Vollmond Fledermausblut drüber tropfen lassen. ;) Ne, mal im Ernst, das interessiert mich auch.

Dass 8GB für Giga-Bit stehen kann nicht sein, da bereits die unter Windows zur Verfügung stehenden 890MB >9,3Giga-Bit sind.
Aber ich erinnere mich, dass es mal ne ganze Weile diese Fake-Sticks gab, bei denen zwar z.B. 2GB drauf stand, aber nur 512MB drin waren...Da es sich um einen gewonnen Stick handelt denke ich mal, dass die Verloser den für 50Cent/Stück irgendwo in nem Ramsch-Büro-Werbe-Artikel-Versand geordert haben...
 
Original von sTEk
Original von Xidder
erinner mich dunkel daran das ihn ein freund auf 2gb erweirtert hat.

Vlt. hat er bei Vollmond Fledermausblut drüber tropfen lassen. ;) Ne, mal im Ernst, das interessiert mich auch.

Dass 8GB für Giga-Bit stehen kann nicht sein, da bereits die unter Windows zur Verfügung stehenden 890MB >9,3Giga-Bit sind.
Aber ich erinnere mich, dass es mal ne ganze Weile diese Fake-Sticks gab, bei denen zwar z.B. 2GB drauf stand, aber nur 512MB drin waren...Da es sich um einen gewonnen Stick handelt denke ich mal, dass die Verloser den für 50Cent/Stück irgendwo in nem Ramsch-Büro-Werbe-Artikel-Versand geordert haben...

Das mit dem Ramsch-Büro-Werbe-Artikel-Versand glaub ich ehr nicht da der Stick von der Klaus-Tschira-stiftung ist. Hoffe jeder weiss was gemeint ist.
 
Muss man diese Stiftung schon mal gehört haben? Und hey, wer verschenkt schon hochwertige Dinge? Mal ernsthaft, ich tendiere da eher wie Stek zur Ramsch und bin ich billig drann gekommen Variante.
 
SAP sagt mir auch nichts.
Nun ... selbst wenn der USB Stick vom Vatikan wäre, wäre die Wahrscheinlickeit groß das es sich um ein Niederklasse Produkt handelt.

Es verschenkt wirklich niemand Normalgegenstände von hoher Qualität. Darunter fallen Kugelschreiber und Schlüsselanhänger genauso wie USB Sticks. Das ist standard Werbegedöhns.

Das wird in Tonnen aufgekauft und rumgeschenkt. Das das ein 8 GB Stick wäre würde mich zutiefst wundern. Auch ich halte den Produktnamen eher für Täuscherei.

Zudem fällt mir keine wirkliche Möglichkeit auf wie ein solcher Stick (wenn er denn nun 8GB hätte) nur 1 GB anzeigen würde. Die Wahrscheinlichkeit das es nen otto normal klasse massen 1 GB Stick ist wohl zutreffend.
 
Ich habe gerade deinen Eingangspost nochmal gelesen und sehe was von "auf dem Chip" steht

Ist dir evtl. mal die Idee gekommen, dass das die Artikelbezeichnung des CHIPs ist und nichts über die größe aussagt?

Zu der 8GB Version deines Chips habe ich nur die Modellnummer:
B90579-01 gefunden
Quelle: http://forum.soft-center.ru/viewtopic.php?t=1255

Zu SAP, ja mal am Rande gehört, aber für meine Berufliche Tätigkeit im Moment nicht relevant, und deshalb ist es mir auch vollkommen unbekannt wer dort der Gründer oder CEO ist.
 
Nö, ich weiß nicht ob das alle Versionen sind, kannst du niemand Fragen, der noch auf dieser Veranstaltung war und auch so einen Stick bekommen hat, oder evtl. schauen ob auf dem Gehäuse ein Vermerk ist, weil davon hast du ja leider keine Fotos hochgeladen...

Und evtl. auch deinen Freund mal fragen ob er dich verarschen möchte :)
 
Zurück
Oben