Vorstellungsthread

Um trotzdem ein aktives Forummitglied zu sein habe ich die ASM Gruppe im Forum gegründet. Dort sind speziell Forumuser die in die Assemblerprogrammieren einsteigen möchten willkommen.

Na dann hoffen wir mal, dass du aktiv bleibst. :) Sonst haben wir bald noch eine verwaiste Gruppe, in der der Gruppenmoderator nicht mehr aufzutreiben ist.
 
Moin,
habe durch Zufall den "Unix veraltet"- Thread gelesen und wollte dazu unbedingt meinen Senf abgeben.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit C/C++, Python und ein wenig Haskell.
Gruß logout
 
nAbend,
ich heiße Domi, bin 18 Jahre jung und komme aus Egelsbach (eine kleine Gemeinde zwischen FFM und Darmstadt )...
Ich interessiere mich sehr für's Programmieren und insbesondere für die Spieleprogrammierung (sowohl 2D als auch 3D [wobei ich mich in 3D noch am reinarbeiten bin]). Joa ... ehm ... Warum ich hier her gefunden habe weiß nur google ...

Was ich mir hier erhoffe ist, mehr Wissen in bestimmten Bereichen (C++ und Sicherheit im WWW) zu erlangen, denn man muss sich ja nicht unbedingt vollkommen nackt im Internet bewegen ;) .

Best Regards,
Hühnchen
 
hallo ich bin Lukas und 16 jahre alt ich proggramiere seit gut 6 jahren anfangs in vbs dan in vb6 kurtzdarauf habe ich ne pspbekommen und bahe nagefangen die mit c zu programieren dan habe ich cfür den computer ausprobiert eigentlich genau so XD .
ich habe meir dan auch mahl c# und java angesehen beides gefält mir nicht wirklich letztenendes bin ich dan zu c++ gekommen wo ich immernoch genre neues schriebe.
am liebsten entwickel ich sachen von anfang an (soweit es mir möglich ist) meine gui nutz nun sql meien 3d engin nutzt meien gui und meine mathebibliotek sie kan aber keien kordnaten rotation ime dreidimensionalen raum :(

ich hoffe , das ich in diesem forum vile neue menschen kennen lerne die meine interessen teilen und das ich mein wissen im berieche internet unt computersicherheit erweitern kan.

und leirber habe ich einen schwere legastenie als : wer fehler findet darf sie behalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
\o

Hi,

bin der mymic und will mir vor meinem Elektrotechnik-Studium schonmal ein paar Grundlagen im Programmieren aneignen. Bin da auch grad fleißig am Üben und hab dann über Google das HaBo entdeckt. Finds cool, was ihr macht, deswegen habe ich mich mal registriert! :)

Viel Spaß noch,

mymic
 
Schönen Guten Tag,
mein Name ist Mike und bin gebürtiger Dortmunder. Des Weiteren bin ich 18 Jahre alt und besuche die 13.Klasse eines Gymnasium. Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit dem Thema :"Hacking", jedoch habe ich noch nie ein Fourm gefunden,welches mir einen perfekten Einstieg ermöglicht hat. Ich hoffe dies ändert sich genau jetzt. Natürlich habe ich während der Findungsphase auch etwas gelernt , wie z.B. SQLi. (=SQLinjection).
Ich freue mich deshalb auf eine gute Zusammenarbeit,
euer Mike.
 
Vorstellung Jenny

Hy,

Ich bin die Jenny aus Berlin :)
Bevor jetzt wieder die ganzen Beleidigungen kommen wie "Frauen und Technik", "Frauen sollen Putzen" usw... mal vorweg - ich habe Ahnung von Computern und der IT ;)

Also kurz über mich.
Habe Wirtschaftsinformatik studiert. Arbeite nun als Freelancerin in zwei Firmen, und baue selber eine Hosting Firma auf.

Meine Hobbies:
- Sport.
- Natürlich Computer.
- Am Wochenende gerne mal Party.
- Viel Reisen ;)


Bei Fragen - just ask.
Bei Beleidigung > /dev/null ;)
 
Vorstellung Nappo

Hallo !

Ich bin 42 und gehöre ja dann fast schon zu den Forumsgreisen :)
Wohne im schönen Westerwald und bin seit 1994 selbständig tätig - also eigentlich schon ganz schön lange.

Mir haben die Regeln des Forums "gut gefallen" und hoffe, dass ich dem gerecht werden kann, denn ich bin hauptsächlich da zum LERNEN. Insofern werdet Ihr vielleicht Anfangs nicht viel von mir hören, denn ich werde mich viel mit LESEN in diesem Zusammenhang beschäftigen.

Tja, unsereiner tut sich da etwas schwerer, als die jüngeren Forum-Teilnehmer, was IT Anwendungen etc angeht, jedoch ist die Faszination sicherlich die Gleiche.

Ich hoffe also, Ihr lasst mich Gewähren. :wink:
 
Hallo zusammen

Nun eigendlich bin ich per Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Aber ich wusste eigentlich sofort: das ist was für mich. Auch wenn ich mich jetzt erstmal in die verschiedenen Themen reinlesen muss/möchte, werde ich mit der Zeit auch selbt mal was posten und irgendwann villeicht selbst mal ein Tutorial o.Ä. schreiben
 
kurz vorstellen

hallo an alle,

möchte nur kurz paar infos geben über mich.

bin aus chemnitz, 31 jahre und heisse denise.

ich hab ehrlich gesagt komplett die schnauze voll von leuten die einem immer hilfe anbieten wenn der pc spinnt und am ende ist er im arsch.

daher hoff ich jetzt darauf bei euch etwas lernen zu können um zukünftig selbst etwas tun zu können.

bin dankbar über alles was ich dazulerne.

danke schon mal.:):):)
 
ich

Moin moin,
ich bin Nick und neu hier.
Ich bin durch gezieltes suchen nach IT-Foren auf dieses Board gestoßen.
Dem folgend hab ich mich hier registriert, um Etwas Neues zu lernen, da ich auch noch nicht lange programmiere und ein Anfänger auf diesem Bereich bin.
In diesem Sinne...
 
Hallo,

Ich heiße muraya, bin aus Berlin und habe ein paar Jahre beim pc-special-forum mitgearbeitet, bin Leider aus Zeitgründen nicht mehr aktiv dabei + wohl schon sowas wie'n Profi und tobe mich seit über 10 Jahren am PC aus. Mein 1. System war win 3.1, verdammt lang her.
Hoffe aber dennoch hier noch was dazu zu lernen. Denn Wissen ist Macht o. so ähnlich und lernen macht Spaß. In diesem Sinne, haut in die TASTEN: GREETZ MURAYA;)

ps hoffe, das war der richtige thread, hab außer Antworten nix gefunden.
 
Moin Moin

Hallo an alle im Forum ... joa will es eigentlich kurz machen, habe dieses Forum durch zufall über google gefunden wie sollte es auch anders sein ;) Ich beschäftige mich jetzt nun schon seit dem 13 Lebensjahr mit Computern was sich damals allerdings wohl er auf Spiele bezogen hat (naja man war halt jung) mittlerweile geht mein wissen darüber hinaus (zum glück) und ich Studiere zurzeit Info. Naja warum ich mich hier angemeldet habe... Ich möchte eben mein Wissen erweitern und mich mit leuten Austauschen die ticken wie ich und hoffe das ich hier noch viel interessante sachen Lernen kann.

Viele Grüße

PS: Coole Registrierung :thumb_up:
 
Hallo die Damen und Herren,


wenn ich mich vorstellen darf, ich bin der levvel aus unserer wunderschicken Hauptstadt.


Ich zähle 33 Lenze und habe das Gefühl hier auch eher zur älteren Fraktion zu zählen, macht aber nüscht! :D
Habe hier einige Zeit mitgelesen und war von der Umgangsweise und der Qualität der Beiträge positiv überrascht!


Ich selbst verdiene meine Brötchen im Netzwerksektor LAN/WAN/Wireless in einem Healthcare Unternehmen,
meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Shell-Gefrickel und PHP-Stümpereien...
(Bin halt nicht der geborene Programmierer ^^)
(größtes Werk bisher: php basierter Import von Netzwerkgeräten/Server aus nem Managementtool in ein Monitoringsystem)


Doch google ist mein Freund und hilft mir bei fast allen Fragestellungen in diesem Bereich :D


OS-mäßig bin ich eher in der Linux Ecke anzusiedeln, langer Nutzer von SuSE ab 6.0, mittlerweile auf CentOS umgestiegen...
mit Windows kann ich gezwungenermaßen zwar auch, ist aber nicht meine erste Wahl...


So... mehr fällt mir spontan nicht ein, hoffe viele Interessante Themen zu lesen und eventuell auch mit meinem Wissen beitragen zu können!


man liesst sich...


levvel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 21 und mache derzeit eine Ausbildung zum FiSi. Meine Arbeit dort beschränkt sich größtenteils auf Windows-Problemchen, Exchange und das Wechseln von Backup-Tapes.

Für das Hacken (ich benutze das Wort jetzt mal stellvertretend für "sich mit quasi allem in der Informatik sehr tiefgehend befassen und Spaß an verzwickten Problemen haben") interessiere ich mich schon seit ich davon zum ersten mal gehört habe, besonders weit gebracht habe ich es auf diesem Weg aber noch nicht. Vieles schonmal gelesen, viel theoretisches Verständnis in manchen Bereichen, aber keine Skills in der Praxis..

Ich habe mich hier angemeldet weil ich die Registrierung recht sympathisch finde und ich ab und zu mal eine Frage stellen werde. Bin aber eher ein passiver Leser, der stets auf der Suche nach neuen Themen ist, nach denen er dann googlen kann. ^^

Man liest sich, ab und zu. :wink:
 
So sehr wie ich bezweifle, dass das nun frei von Ironie war, darfst du davon ausgehen, dass ich es sympathisch fand, weil ich nicht zur "Auf welchen Klickibunti muss ich klicken, um meinen Nachbarn zu hacken"-Fraktion gehöre ^^
 
Dann stelle ich mich auch mal vor

Alexander
21 Jahre
Wien
Systemtechnicker

Ich habe mich angemeldet da mich das theme Netzwerksicherheit sehr interessiert und mich weiterbilden möchte.

Ich beginne jetzt die Abendschule für Informatik (Systemtechnick) und dann (wenn ich noch motivation haben ;D) eine FH für IT-Sicherheit

lg alex

PS: Fande die Anmeldung super !!
 
Zurück
Oben