Incredibar entfernen

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wollte gleich einmal ein bisschen aktiv mitwirken.
Was habt ihr von der Toolbar "Incredibar" schon gehört?

Ich hatte nach einem Download von Softonic diese Malware vor einigen Tagen auf meinem PC und große Schwierigkeiten damit.
Hat auch lange gedauert ihn manuell zu entfernen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er komplett entfernt ist.
Habt ihr schonmal damit Erfahrungen gemacht? Wir kann man Incredibar entfernen? Was habt ihr so für Empfehlungen?

Ist es wirklich eine Malware, weil auf manchen Seiten wird stark darüber debattiert.

Viele Grüße,
Wuhu
 
Der Hersteller bietet die Möglichkeit das Programm vom PC zu löschen (Systemsteuerung=>Software=>Incredibar Toolbar on IE and Chrome oder Incredibar Toolbar on IE).

Incredibar Toolbar ist aber eigentlich nichts schlimmes und auch keine Malware. Anders als ein "richtiger Virus". Wenn man damit einmal verseucht war, sollte man komplett neu Aufsetzen man weis nie was noch verändert wurden ist....
 
Ja, das ist wahr.
Ich habe aber das kleine Hindernis beim Neuaufsetzen, dass ich ein Netbook habe, was leider mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Werde auch Anfang August ihn platt machen . Ich wollte davor nur fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, weil es ja bis August noch relativ lange hin ist.
 
Virenschutz

In meiner Familie gabs öfters mal son Prog das einen den Bildschirm aus "Sicherheitsgründen" gesperrt hat und da waren dann haufen Logos von Virenschutzprogrammen abgebildet um seriös zu wirken und freischalten kann man das angeblich nur über ein kostenpflichtiges Upgrade. Hab denn n bissl rumexperimentiert und habs dann nach dem neustarten geschafft das Teil aus den Prozessen zu killen bevor der Bildschirm wieder schwarz wurde. Dann hab ich mal in Autostart geschaut und da stand dann ne "pidgin.exe" drin was merkwürdig is weil ich kein pidgin benutz. Hab dann geschaut wo es lag und habs dann gelöscht. Da war vorerst das Problem weg. Mein Vater hat als er das Prob hatte glei den Rechner neu gemacht.
 
Zurück
Oben