Vorstellungsthread

Hallo

Hallo ich heiße Max, und möchte hier gerne meine Kenntnisse erweitern.
Ich bin noch am Anfang des Weges und mach nun schritt für schritt vorwärts.
 
Servus,

mein Name ist Mosby, ich bin 22 Jahre alt und ich studiere Informatik.
Im Allgemeinen bin ich hier um Kenntnisse in Themen wie Algorithmen und Betriebssystemen zu verbessern.


Gestoßen zu euch bin ich durch schlichtes googlen.
 
Guten Tag,

ich bin systemx, 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik (6. Fachsemester). Ich bin Freelancer und im Bereich Webentwicklung tätig.

Stärken: PHP, JAVA, Linux - Server

Ich freue mich auf eine anregende Forenatmosphäre und ggf. gemeinsame Projekte.

Grüße,
systemx
 
Moin,

Ich war vor einer Weile schon einmal registriert als Caffeine und stoße jetzt wieder dazu als Jamaal.

Freut mich wieder da zu sein !

- vG Jamaal
 
tach auch an ale Hard-Software begeisterten...:)

mein name ist basty ich bin 27 jahre alt und komm aus dem mehr oder weniger schönen bayern:) der grund das ich mich bei diesem forum angemeldet hab bzw. gründe ist ganz easy bin seitdem ich denken kann computerbegeistert weniger spielen als mehr mich mit der materie soft/hardware auseinander zu setzen mich begeistert und interesiert das zusammenspiel der verschiedenen komponenten und die arten und möglichkeiten die es gibt in jeglicher hinsicht!!

was ich nicht möchte und nicht unterstütze sind solche sachen wie:
" wie hacke ich den whatsapp account meiner ex" oder derartiges ansonsten bin ich für alles offen und für vieles mit begeisterung zu haben:)))

bis dahin hauts rein buam :D
 
Vorstellung

Hallo,

mein Name ist Waldi, komme aus Hannover.
Ich studiere Wirtschaftsinformatik und interessiere mich sehr für die IT-Sicherheit. Daher hab ich auch mal den Weg hierher gefunden, um mich weiterzubilden.
 
Kurze Vorstellung

Hallo,

ich freue mich jetzt in diesem Forum vertreten zu sein.

Das erste Mal bin ich auf dieses Forum gestoßen, als ich Ideen für Programme gesucht habe und habe mich prompt entschlossen mich hier zu registrieren, um auch etwas zu den Programmen anderer Mitglieder sagen/schreiben zu können.

Mfg

Thunderstorm2533
 
Servus zusammen,

ich bin der Neue ^^. Komme aus Bayern, bin Informatiker, interessiere mich sehr für Technik, habe Programmierkenntnisse in Java(schon etwas eingerostet), C# und VB. Habe Kenntnisse im Windows, als auch im Linux-Bereich (ich präferiere allerdings Unix-Systeme). Seit einiger Zeit hege ich Interesse am Penetration Testing und versuche da so lagsam ins Thema zu finden. Das war´s erst mal. Falls wer noch mehr wissen möchte, kann er gerne fragen. Ob ich auf die Frage antworte wird sich dann zeigen! :D

BlackNova
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gottle

Ein Schwabe, unschwer am Titel zu erkennen...

Bin neu hier und schon richtig gespannt, was hier so abgeht. Sicher gibt es hier tolle Informationen !

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche, denn ich bin einem Vorkassenbetrüger bzw. einem Fake-Shop auf den Leim gegangen.

Mal sehen, ob ich hier etwas rausfinde, wie man den/die Betrüger dingfest machen kann.

Aber auch ohne dies ist dieses Forum sicherlich eine Registrierung wert !
 
Hallo miteinander

Hallo allerseits,
möchte mich auch eben vorstellen, ich heißte Kevin. Bin auf dieses Forum durch google gestoßen.
MFG!
 
It's magic!

Mein Name ist Martin, bin 44 Jahre jung und Informatiker. Mein Interesse am Netz begann bereits in den 80er-90er Jahren im Fidonet (Mailboxsytem). Damals hatte ich noch einen Amiga 500,1200 dann einen 4000. Es dauerte damals alles etwas länger (eine email brauchte einen Tag von Braunschweig nach Frankfurt), aber wir hatten ja Zeit. Zeit, um über alles nach zu denken. Heute geht alles schneller, aber dafür fehlt den Leuten oft die Zeit über das nach zu denken, was sie schreiben. Ich war bei der Geburt des Internets dabei, voller Hoffnung und Begeisterung. Diese Zeit war eine gute Zeit. Alles war neu und die Menschen unerfahren und neugierig und noch politisch interessiert. Jeden Tag gab es etwas wirklich neues zu entdecken. Die ersten Suchmaschinen waren damals "Mamma" und "FireBall" etc. Google gab es noch nicht und McDonalds hat gerade mal seine ersten Filialen in Deutschland eröffnet. Später war ich auch viel im IRC unterwegs. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war (vor allem die Zukunft), aber die Qualität der Informationen nimmt mit der Quantität deutlich ab und man ist nur noch damit beschäftigt zu filtern. Gerade die Generation nach mir scheint schon sehr von einer virtuellen, und sehr durch das iNet beeinflussten Welt beeinflusst zu sein. Manchmal ist der größte Fortschritt der Schritt zurück (to the roots). Ich sehe die Welt wie sie ist und das bereitet mir Sorgen. Denn auch ich habe es zu verantworten, wie sie geworden ist. Es ist Widerstand notwendig! Die Waffen sind keine Bomben oder Panzer, sondern die Macht der Vernetzung und Bytes. Das Internet ist zu einer Ramschplattform für Abzocker und einer Datenmüllhalde verkommen. Es ist viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Warum bin ich hier? Weil ich denke, dass hier genügend Querdenker sind, die den ganzen Quatsch verstehen, welchen ich gerade gepostet habe :) Auf geht's in eine transparente(re) Zukunft! M@gic
 
Mein Name ist Martin, bin 44 Jahre jung und Informatiker. Mein Interesse am Netz begann bereits in den 80er-90er Jahren im Fidonet (Mailboxsytem). Damals hatte ich noch einen Amiga 500,1200 dann einen 4000. Es dauerte damals alles etwas länger (eine email brauchte einen Tag von Braunschweig nach Frankfurt), aber wir hatten ja Zeit. Zeit, um über alles nach zu denken. Heute geht alles schneller, aber dafür fehlt den Leuten oft die Zeit über das nach zu denken, was sie schreiben. Ich war bei der Geburt des Internets dabei, voller Hoffnung und Begeisterung. Diese Zeit war eine gute Zeit. Alles war neu und die Menschen unerfahren und neugierig und noch politisch interessiert. Jeden Tag gab es etwas wirklich neues zu entdecken. Die ersten Suchmaschinen waren damals "Mamma" und "FireBall" etc. Google gab es noch nicht und McDonalds hat gerade mal seine ersten Filialen in Deutschland eröffnet. Später war ich auch viel im IRC unterwegs. Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war (vor allem die Zukunft), aber die Qualität der Informationen nimmt mit der Quantität deutlich ab und man ist nur noch damit beschäftigt zu filtern. Gerade die Generation nach mir scheint schon sehr von einer virtuellen, und sehr durch das iNet beeinflussten Welt beeinflusst zu sein. Manchmal ist der größte Fortschritt der Schritt zurück (to the roots). Ich sehe die Welt wie sie ist und das bereitet mir Sorgen. Denn auch ich habe es zu verantworten, wie sie geworden ist. Es ist Widerstand notwendig! Die Waffen sind keine Bomben oder Panzer, sondern die Macht der Vernetzung und Bytes. Das Internet ist zu einer Ramschplattform für Abzocker und einer Datenmüllhalde verkommen. Es ist viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Warum bin ich hier? Weil ich denke, dass hier genügend Querdenker sind, die den ganzen Quatsch verstehen, welchen ich gerade gepostet habe :) Auf geht's in eine transparente(re) Zukunft! M@gic

Danke für die Vorstellung und Deine kleine Zeitreise. Genau so habe ich die "Geburt" des Internets auch erlebt.
 
Ein Schwabe, unschwer am Titel zu erkennen...

Bin neu hier und schon richtig gespannt, was hier so abgeht. Sicher gibt es hier tolle Informationen !

Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche, denn ich bin einem Vorkassenbetrüger bzw. einem Fake-Shop auf den Leim gegangen.

Mal sehen, ob ich hier etwas rausfinde, wie man den/die Betrüger dingfest machen kann.

Aber auch ohne dies ist dieses Forum sicherlich eine Registrierung wert !


Hallo Friedlicht,
dann hast du wohl dein Lehrgeld gezahlt und bist jetzt sicherlich sensibler geworden. Das wird wahrscheinlich alles sein, was du aus dieser Erfahrung positiv mitnehmen kannst. Ich hatte vor etlichen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Ein Betrüger aus Berlin hat eine Kinder-Doppelkarre in einer Gebrauchtbörse gegen Vorkasse verkauft und das ganze 25 mal.
Ich habe es geschafft, alle Betroffenen an einen Tisch zu bekommen und wir waren stinksauer. Es war jemand dabei mit Kontakt zu RTL. Damals kam ein Team zu mir und wir recherchierten nach Informationen über den Betrüger und wir hatten Erfolg. Eine Woche später war ich mit dem Fernsehteam in Berlin vor der Haustür des Herrn X. Ich sah durchs Fenster und war schockiert. Die Wohnung war so gut wie leer, wenn man mal vom ganzen gehorteten Müll absieht. Wir warteten ca. 2 Stunden, bis Herr X dann auftauchte und ich meinem Frust freien Lauf lassen konnte. Er wurde später verurteilt, wir Betroffenen haben von unserem Geld aber nicht einen Cent wiedergesehen. Ich habe daraus gelernt. Heute ist die Situation in Bezug auf Betrügereien um einiges Schlimmer geworden, aber es gibt auch genügend Möglichkeiten sich davor zu schützen. Also, wie du siehst bist du nicht der Einzige, dem solches passiert ist. Fazit: Es kostet eine Menge Kraft, Zeit, Geld und Nerven, wenn man diese Typen dingfest machen möchte. Versuche erst mal andere Betroffene zu finden, denn allein ist das fast ein aussichtsloser Kampf.
 
Moin moin

Ich freue mich in euer Mitte den einen oder anderen Beitrag leisten zu dürfen und wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin Friesengünni und danke euch das ich hier dabei sein darf
 
Hallo, ich hab mich angemeldet um eine Frage zu stellen und es stand, ich solle mich zuvor hier vorstellen.
Also ich bin 21 und aus Österreich und eigentlich bin ich nur hier, weil ich Hilfe bei etwas brauche.
 
Moin,

bin froh auf einem Niveau vollen Board gelandet zu sein. Ich war früher, wie andere User von hier auch, auf den ultra haxxor Boards unterwegs. Doch irgendwie hab ich bemerkt, das die meisten dort Registrierten nur auf Fraud aus sind. Nicht wegen den Technischen Aspekten (weshalb ich auf solchen Boards registriert war).

Allgemein nerven mich zur Zeit diese ganzen Threads über die möchtegern Hacker-Tools und Anfragen ala "Wie infiziere ich blabla"/"Wie hacke ich facebook" etc., wer kennt Sie nicht...

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe das solche Boards mit Hacker im Namen immer beliebter werden... - liegt wohl an dem Mediengeprägten Bild des Hackers, denn ein Hacker muss ja Ahnung haben, und so erleidet auch dieses Forum Threads wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben