Festplatte aufteilen

T

TKM1

Guest
Meine Festplatte ist in drei Teile aufgeteilt (C:,D:,E:)
C hat bei mir eine Größe von 22 GB,der Inhalt ist der Windowsordner.
Ich würde gerne von C etwas speicherplatz entnehemen und es einem
anderen Teil hinzufügen.
Wie ist dies möglich ohne Schäden zu verursachen?
 
Partition Magic ist da sehr empfehlenswert. Ab Version 7 oder 8 meistert es diese Aufgabe ohne Mängel.
 
Partition Magic

Paragon Partition Manager kann sich auch sehen lassen, obwohl es russischer Herkunft ist. ;)

Ich persöhnlich verwende unter Windows auch Partition Magic, da es hervorragend arbeitet und mich noch nie enttäuscht hat.

Wenn du eine freewareversion eines anderen Programms benutzen willst weil dir Partition Magic zu teuer ist dann frag hier einfach nochmal.

Unter Linux gibts es solche Tools standartmäßig und umsonst mit im Packet.
 
Naja,ich hab mich jetzt etwas bei Google umgesehen,aber hab ziemlich schnell gemerkt das so ein Prog ziemlich teuer ist.deshalb hab ich nach Freeware gesucht und auch fündig geworden,bloß das was ich mit dem Prog erreichen wollte geht mit der Freeware( Paragon Partition Manager Demo) net.
Habt ihr noch ne Idee?
 
kauf dir bei ebay partition magic version 8.0, das gibts als oem software ( die ja seit neuestem legal verkuft werden darf) schon ab ca.12 euro
 
also das mit ebay ist ne gute idee.

oder du kaufst dir einfach ne knoppix cd und beschäftigst dich ein wenig mit linux ;)


als notlösung könnt ich nochmal meine pc-zeitungen durchwühlen da war irgendwo ein special auch mit nem vollwertigen freien partitionierungstool... leider kommt mir der name gerade nicht in den sinn.
 
Du könntest dir auch ein Image deiner Installation ziehen und die Platte mit Ranish Partition Manager bearbeiten und das Image danach wieder aufspielen.

(Ein Backup z.B. mit Norton Ghost würde ich dir auch raten wenn du Partition Magic verwenden solltest, denn schiefgehen kann immer irgendwas, v.a. wenn man sich nicht allzu intensiv mit der Thematik beschäftigt)

www.ranish.com


Ein kostenloses Programm zum Erstellen von Festplatten-Images war auf der letzten c´t-ROM enthalten. Leider hab ich diese Ausgabe verpasst.

Vielleicht kann mir das Programm jemand auf meinen FTP uppen?
 
Naja,ich hab mir erstmal bei ranish.com den Partition Manager geladen,mal sehen wie ich damit zurecht komme.Sollte es meine Erwartungen nicht gerecht werden,dann lasse ich mir das mit ebay noch mal durch den Kopf gehen!
 
VORSICHT!

Ranish behält die Dateien bei der Größenänderung nicht --> DATENVERLUST


Vorher IMMER Backup machen.


Vorteil:

passt auf Diskette, schnell und praktisch, wenn man sich auskennt, kostenlos
 
Zurück
Oben