Crypto Wallets... Passphrasen vergessen / verloren

Wie läuft es? Hast du Fortschritte?

Servus mein Lieber,

ganz ehrlich, bei der Affenhitze habe ich die Kiste nicht angeschaltet, es ist nicht einzusehen, neben dem Lernen auch noch gegrillt zu werden. Ich glaube, Du als theoretischer Mathematiker kannst Dir nicht wirklich vorstellen, wie ein RIG mit 8 x 1080ti heizt :D, stell' Dir einfach einen Fön auf Stufe 1 vor, multipliziere das mal 8 und stelle das unter deinen Schreibtisch, während von oben die Sonne auf's Dach knallt und der Bude gleich mal von Haus aus 38° einschenkt.

Leider ist auch der Kurs des Tokens massiv abgesaggt* sodaß es wirtschaftlich ebenfalls aktuell eher eine Drauflege wäre. Dazu kommt ein klein wenig Zeitnot wg. Projektarbeit, aber sobald die Temperaturen etwas sinken, geht's wieder frisch an's Werk. Mich würde das Verhältnis von 1 GraKa zu 8 interessieren, ist das Faktor 8 oder berechnet sich ein Hash beim cracken weniger durch GraKa Power als durch clevere Softwarelösungen via Proz, da ja eigentlich nun keine Fliesskommaberechnungen mehr nötig sind, oder?

Je mehr ich d'rüber lese umso mehr verstehe ich nur noch Bahnhof... zugeb*

Beste Grüße
 
Auch ich hatte zu Schulzeiten thermische Probleme in meinem Rechner, sodass mein Getakteter AMD XP 2400+ mehr als nur sehrgut gekühlt werden musste... Mein Tower war damals doppelt so breit wie nötig, und ein 44-Watt Ventilator (Propeller, Gitter und Antrieb natürlich) dienten dazu, die Warme Luft aus dem Gehäuse rauszupressen. Hinzu kam der gute Zalmann 9500+ Kühler. Dadurch konnte ich die Temperatur konstant auf 70° bringen. Umgebungstemperatur war entsprechend angeheizt ;)

Ich hab auch schon auf meinem Motorblock nen Tee gekocht - Hitze ist mir da nicht unbekannt :D

Btw. wenn es draußen 38° sind, hat mein Wohnzimmer mindestens 38° Temperatur, eher +4-5° und die Galerie (offen mit Wohnzimmerverbunden) knapp 12-15° mehr. (Gemessen 52°). Dort zu arbeiten und einen (gegenwärtig nur noch) Laptop zu betreiben, ist unvorstellbar und fahrlässig :D

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den kleinen Ant-Miner und ähnlichen auch ASICs gibt, die für SHA-396 Kollisionen gedacht sind. Das sind kleine USB-Sticks, die jeder GraKa die Show stehlen. ;) Ich könnte mir sogar ein Rag aus FPGAs vorstellen, die genau das leisten.

Im Prinzip erstellst du dir ab jetzt nur eine Tabelle möglicher Passwörter und nutzt diese als Input für die Hashfunktion. Das kannst du parallel abhandeln, oder nacheinander. Die Tabelle kannst du auch online erstellen lassen (könnte ich mir vorstellen).
 
Der gute Zalmann 9500x .... mitschwelg*** Hach, die guten alten Zeiten. Ich habe mir die Gehäuse von einem Air-Brusher lackieren lassen, immer super Big Tower, obwohl nur ein Miniboard drin war, nur so hatte der Lüfter überhaupt überhaupt Platz. Mittlerweile bastel ich mir meine Gehäuse aber komplett selber, fast schon Case-Modding. (Naja, ich kauf mir im Baumarkt 5mm Plexi-Platten und säge/flexe/wurschtel dann wüst drauflos, aber sieht einfach klasse aus, Blenden benötigt man in USB Zeiten eh nicht mehr, da lässt sich lustiges draus werkeln) - Die Kunden PCs stehen komplett ohne alles im Regal, wozu Gehäuse nehmen, braucht eh kein Mensch und die Proz-Lüfter finden die Katzen auch very spannend :p

Mit den ASICS bin ich nicht so nah bei Dir. Ich habe mal zum testen ein paar gekauft, mal ganz abgesehen von dem Risiko, das der Algo irgendwann mal nix mehr bringt, auf die Hashrate überzeugt nicht. Lt. Hersteller müssten 10 kleine USB ASIC sagen wir für Litecoin ~ 35 kh/s bringen. In der Praxis sind es kaum 29. Bis zum Pool verlierst du im Mittel nochmals 3-5. Son Teil kostet dich 69,-- Euronen, für 690,-- EUR kriegt man ab und zu mit viel Glück schon eine 1080ti mit 11(!) GIG RAM. Die powert dann ohne irgendwelche Tricks mit 700-720 k/hs. Da kann der USB abstinken dagegen. Und man glaubt es kaum, die kleinen USB *Scheisserchen* machen richtig Krach, ohne aufgeklebten Mini Lüfter geht's nicht. Dann benötigst du noch einen 10er USB Hub.

Beim Strom isses ähnlich, die vom Hersteller genannten 3-8 Watt pro ASIC stimmen in der Praxis nicht, mit Lüfter zieht dir das Ding im Mittel ca. 12-14 Watt. Mal 10 biste auf schon bei 140 Watt. Sodele, nun taktet man eine 1080er RUNTER, sagen wir auf 66% Power bei max. 78°, dann kommt man bei einem sparsamen Algo dicke unter 100 Watt, wenn du auf einen *guten* Algo ( Equihash oder so ) gehst, kannst Du mit ~ 100 Watt kalkulieren. Damit haste mit der Karte mehr Ertrag als mit den ASIC Sticks und 2 weitere Riesenvorteile. Die 1080er reissen Sie dir aus den Händen, Wiederverkaufswert ist gut und du kannst jederzeit jeden Algo switchen.

Da kann man mit den ANT Minern, Bitminern usw. schnell relativ viel Holz in den Sand setzen. Dann kommen in der Praxis andere Probs hinzu. Versuche mal 100 oder 500 St. zu bestellen, keine Chance. Du kannst im Februar zig Tausende Vorkasse abdrücken, in der Hoffnung, daß Du dann im August aus der nächsten Fertigung bedient wirst. Bis du dann die Teile aus Fernost bei Dir hast, wird es Oktober / November. In diesen 6-8 Monden, wo Du auf deine bereits bezahlte Ware wartest, geht die Difficulty von deinem kalkulierten Coin durch die Decke, d.h. dein ganzer Businessplan funzt nimmer ;-)

Bei ner 1080er gehste zu notebooksbilliger <-- :-D und hast 2 Tage später das Ding am Laufen und freust Dich auf deine Coins / Erträge.

Ich kenne einige, die mit ASICS - gerade USB Mini Wanzen - richtig Kohle versemmelt haben. Kann ich aus der Praxis und den genannten Gründen nicht wirklich empfehlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den kleinen Ant-Miner und ähnlichen auch ASICs gibt, die für SHA-396 Kollisionen gedacht sind. Das sind kleine USB-Sticks, die jeder GraKa die Show stehlen. ;) Ich könnte mir sogar ein Rag aus FPGAs vorstellen, die genau das leisten.

Aber wahrscheinlich habe ich das Thema komplett verfehlt, weil ich SHA 396 Kollisionen nicht verstehe. Kollision ??? Wie immer: Bahnhof! Nur eben wg. einem Wallet dick in ASICs zu investieren, das wäre dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Passwort Dateien bin ich schon am suchen, leider bisher nix dolles gefunden. Aber da jetzt die Grosswetterlage ein Einsehen zeigt, hoffe ich, am WE damit wieder rumzueiern.

Ich wünsch Dir was, machs gut & Beste Grüße:)
 
Zurück
Oben