Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Idee] Bug Research Group for fun

  1. #1

    Registriert seit
    12.01.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    1

    Talking [Idee] Bug Research Group for fun

    Anzeige
    Hallo liebe Freunde

    Ich möchte nun ganz offiziell die Frage stellen, ob Interesse besteht, in eine kleinere Gruppe von Menschen beizutreten, die Spaß und Interesse daran haben, Softwarelücken durch Reverse Engineering aufzudecken.

    Wir werden untereinander Wettkämpfe [eigene Exploitmes/Crackmes] austragen, Informationen austauschen - um auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben - und uns gegenseitig beim Lernen unterstützen.

    Die Kommunikation wird über ein IM-Tool laufen.

    Etwas über mich:
    Ich programmiere nun schon mehrere Jahre lang vorzugsweise in Delphi;
    Beherrsche nebenher Assembler x86 einigermaßen und habe mich neulich in PHP eingelesen und auch einige kleine Sachen dazu geschrieben.
    Das Window-PE Format kenne ich wie meine Westentasche.

    Bei Interesse einfach antworten und euch bzw auch eure Ideen (wie stellt ihr euch das vor) direkt vorstellen.

    Post Scriptum:
    Bei erfolgreichem Aufspüren von Bugs in fremder Software werden wir -verantwortungsvoll- die Softwarehersteller alarmieren und versuchen, die Lücken zu stopfen.

    Verstößt solch eine "Anfrage" die Regeln des Boardes, so entschuldige ich mich hiermit und freue mich schon auf das Planschbecken.

    Edit: Auf Eigeninitiative wird sehr viel Wert gelegt. Bitte nicht melden, wenn ihr vorhabt, "ein Klotz am Bein" zu sein

    MfG

  2. #2
    .doc
    Guest

    Standard

    Wie wärs, wenn man einfach seine eigenen Crackmes/Exploitmes mit Zusatzmaterial in die jeweiligen Unterforen postet und dort auf eine Antwort wartet? Ich weiss, das ist sehr gewagt...

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Ich hätte eig. Intresse.
    Mein Namen ect. möchte ich hier nicht nennen dafür ist das Internet da.
    Ich programmiere seit längeren in Basic (in diversen dialekten) und seit sehr kurtzen c++.
    Kann Assembler teis lesen da ich da auch noch lerne. Ich weis ungefähr wie Programme aufgebaut sind was sie sind ect.
    an Logischen denken sollte auch nicht fehlen. Natürlich versuche ich täglöich etwas zu lernen.
    Zur Kommonikation wäre ich froh wenn ein IRC benuzt werden würde.
    Ich habe auch nichts gegen andersprachige Leute, sollte mit meinen English weit genug kommen um zu Komonizieren.
    Falls ihr noch leute sucht kanns mir ja eine PN schreiben

    gruß

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.08
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Kann nich sagen ob ich wirklich daran intressiert bin.
    Würds mir aber gern mal anschauen und dann je nachdem wie ich mit den Leuten bzw mit der Art die Sache anzugehen klarkomm entscheiden.

    Zu mir:
    Kann C bzw wechsle grade zu C++.
    Bisschen Asm(sollte zum debuggen + simplen Shellcode etc reichen).

    Hab mich mit dem Thema länger nicht auseinandergesetzt, denk das ich aber schnell wieder drin bin.
    Also würds mir gerne anschauen.

    Btw:
    Bin auch der Meinung das IRC wohl am besten geeignet ist ^^.
    Ideen zu dem Thema hät ich viele aber dazu mehr wenns so weit ist

    mfg prEs

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    Ich programmiere grad mein eigenes chat programm, das könnten wir benutzen, auf jeden fall ist der sicher

  6. #6

    Registriert seit
    12.01.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    1

    Standard

    Nach ca. einer Woche haben sich nun folgende User gemeldet:

    - prEs
    - Kaddy
    - 1 x PN

    Ich freue mich schon auf das Kennenlernen

    PS: Im Laufe des Tages (evt. auch in den nächsten Tagen) bekommt ihr eine PN von mir.

    MfG

  7. #7

    Registriert seit
    20.11.08
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    @ Kaddy wenn du mir die Sources schickst, und denn Server stellst dann vielleicht : D.
    Warum ist das sicherer? SSL?
    Meinetwegen können wir fürn Anfang auch normalen IM benutzen.

    mfg prEs

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    server stelle ich natürlich^^

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    13.07.08
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    208

    Standard

    Hätte evtl. auch Lust dazu.
    Kann C++, C, Freebasic, PHP, make (^^) und Shellscript. Assembler kann ich zumindest lesen, Grundlagen auch schreiben.
    Mir wäre pers. IRC lieber...
    "It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."
    +++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    13.07.08
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    208

    Standard

    Gestern Abend war das erste Treffen.
    Es waren da: csde_rats, Kaddy, lone_wolf, prEs

    Nächstes Treffen:
    Sonntag, 18. Oktober 21:00 Uhr, irc.german-freakz.net#cracker (morgen)
    "It is the human race! The deterioration of the spirit of man. Man undermining himself, causing a self-willed, self-imposed, self-evident self-destruction."
    +++ BREAKING +++ Troll ertrinkt im Planschbecken +++

  11. #11

    Registriert seit
    17.10.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    0

    Standard

    hmmm ich hätte auch intresse an der Sache...

    Arbeite mich gerade wieder in C++ und Assembler ein...

    Ehm ist Kontakt jetz nur per IRC möglich oder auch Icq,msn,skype?

  12. #12

    Registriert seit
    12.01.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    1

    Standard

    Heute Abend war das zweite Treffen.
    Es waren da: lone_wolf, prEs, csde_rats

    Nächstes Treffen:
    Montag, 19.10 20:30 Uhr

    Falls Neue dazu kommen sollten - meldet euch im Habo IRC bei mir, oder denen, die schon dabei sind.

    Edit:
    Das nächste Treffen ist am Freitag um 19:00 Uhr

    MfG

  13. #13

    Registriert seit
    12.01.09
    Danke (erhalten)
    0
    Gefällt mir (erhalten)
    1

    Standard

    Anzeige
    Das nächste Treffen:
    So, 25.10.09
    Uhrzeit: (ab) 20:00 Uhr

    Falls Lust & Zeit vorhanden ist, könnt ihr auch gerne mal so vorbeischauen. Ich bin desöfteren anzutreffen.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Vista research
    Von Gulliver im Forum News & Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 00:35
  2. Problem mit einer Msn-Group
    Von LadyTalia im Forum (In)security allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:00
  3. 'Group Policy'
    Von Maverick19 im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 18:13
  4. FSP Group- ATX 2.03
    Von Flou im Forum Hardware Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •