Kann mein vater sehen was ich gedownloadet hab?

Weis jemand ob mein vater sehen kann was ich gedownloadet habe, er meinte er hätte einen downloadmanager, aber ein Programm kann es nicht sein, hab schon unter Programme nachgekuckt.
Betriebsystem: Windows XP
Browser: IE
Danke es ist wichtig
 
So weit ich weiß, kann man nicht nachsehen was du gedownloadet hast.
Beim FireFox müsste man auf Liste leeren klicken. Aber soetwas gibt es beim IE nicht.

Er kann jedoch den Verlauf durchwühlen. So sieht er auf welchen Seiten das du warst. Und wenn ihm langweilig ist, kann er so auch herausfinden was du gedownloaden hast.
Also wenn du keine Hinweise hinterlassen willst, dann lösche einfach nach jedem mal Surfen den Browserverlauf.

mfg
 
Naja, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie er mitbekommen kann, was du downloadest.
Die einfachste Form ist der bloße Sichtkontakt. Wenn er dir zum Beispiel irgendwie unbemerkt auf den Monitor schauen kann.
Die nächste Möglichkeit ist der Zugriff auf persistente Daten auf dem Rechner. Das mag der Verlauf sein, das können auch einfach die neuen heruntergeladenen Daten mit Zeitstempel sein oder externe third-party Verlaufsprotokolle, die er installiert haben könnte. Dann wäre da auch noch die Möglichkeit der Netzwerküberwachung. Mitschneiden von Netzwerk-Verkehr ermöglichen ziemlich genaue Erhebungen auf die Daten, die du abrufst.
 
Es ist so er ist für dieses Wochenende weggefahren! Und er sagte wir sollen nichts downloaden weil er ein downladmanager hat ! Er hat aber eig. keine Ahnung von computernz! Ich nehe an er wollte uns nur verarschen das wir nichts downloaden!
Vieleicht geht das aber mit unserem kaspersky
danke leuzzz
mein vater ist halt ein größerer lamerz als ich
 
Wie gehst du eigentlich ins Internet? Einwahl vom PC aus (56k-Modem/ISDN/DSL-Modem) oder über Netzwerk / DSL-Router?

Unter was für einem Nutzer-Account bist du im Windows angemeldet?
Eigener Account oder Gemeinschafts-Account der ganzen Familie? Computeradministrator od. eingeschränkter Benutzer?

und im Profil hast du als Betriebssystem "debian" stehen - wenn du schon wenigstens grundlegende Linux-Kenntnisse hast, was spricht dann dagegen, Knoppix zu laden, zu brennen und von Knoppix-CD zu starten? Dann sind im Windows installierte Programme erstmal total egal...
 
mit dsl-router! Bin in einem konto drinnen das jeder benutzt in meiner familie ist als administrator angemeldet!
ich glaub echt der woll mich verarschen
szzz
 
Lass es halt darauf ankommen ;) , dann weiß du mehr !

Hab ihr denn eine DSL Flat oder vielleich doch einen Volumentarif? Damit kannst du nämlich ganz schnell auf die Schnauze fliegen. Ich spreche da auch aus Erfahrung :p

mfg
 
Man kann seinem Vater auch einfach mal gehorchen :) Der wird schon seine Gründe haben (z.b. eben Volume-Tarif)...

Um mal vllt noch nen Denkanstoß zu geben:
C:/Windows/Downloaded Program Files
Ich könnte fast wetten, dass das was damit zu tun hat xD Ich hab nie IE benutzt, aber naja.... Ansonsten würden mir noch die temporary internet files einfallen

Und was ist mit den Systemprotokollen in der Systemverwaltung? Kann es vllt sein, dass der Iex sich auch sowas anlegt?
 
Original von matheguru
mein vater ist halt ein größerer lamerz als ich

Dieser "lamer" stellt dir ein Dach über den Kopf, Kleidung, Essen und einen Internet Anschluss uvm.. Ich hoffe das dein Vater ein Überwachungstool installiert hat und deinen Eintrag liest.
Mal sehen wie "lame" du dann bist...
 
Zurück
Oben