bitmuncher
Reaction score
203

Profilposts Letzte Aktivität Beiträge Über

  • Bewerbe dich als Moderator bei Computerbase, Ich will wircklich das du dabei bist.
    Ich wollte nur dennen angst anjagen aber jetzt schalte ich paar andere leute an. Und geld spielt für mich keine rolle wenn ich betrunen bin.
    @enkore: Er ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich arbeite daran. :) Der ein oder andere, der genauso Nostalgiker ist wie ich, bekommt dabei evtl. ja ein paar "Heimatgefühle". ;)
    @Joiseppe: Ja, das meine ich. Installiere dir z.B. vsftpd oder einen der anderen FTP-Server:

    moftpd @1.2.1 net/moftpd
    oftpd @0.3.7 net/oftpd
    proftpd @1.3.3c net/proftpd
    pure-ftpd @1.0.30 net/pure-ftpd
    tnftpd @20100324 net/tnftpd
    vsftpd @2.3.4 net/vsftpd

    Anleitungen zur Konfiguration findest du dann massig im Web, z.B. Setup a secure ftp server for remote access on OS X » finiteloops.com - Apple and more…
    hey
    meinst du für macports dasda The MacPorts Project -- Home ?
    wie setze ich am einfachsten dem macbook ein ftp auf?
    grüße
    Ja klar, die Verbindung mit Ajax/Javascript muss natürlich da sein um auch eine Echtzeit-Darstellung zu gewährleisten, aber die Webapp selbst kann auch in C++ geschrieben werden. Für CGI kann man ja theoretisch jede x-beliebige Programmiersprache verwenden. Das Programm muss nur einen entsprechenden Output geben (also mit HTTP-Header etc.).
    Huh?
    Das ist mir jetzt neu, oder meinst du CGI-Script + Ajax? (m.M.n. ist das aber nicht Echtzeit)
    Sonst würde mir noch JSP/ASP.net einfallen, aber in dem Bereich habe ich leider überhaupt keine Ahnung und weis leider nicht was möglich ist.
    Ich glaub ich mach dazu einen neuen Thread auf, sonst spammen wir dein Profil zu.
    Und ich bin kein Java-Fan ;)
    Wo du leider recht hast ist, dass sich HTML immer mehr in Richtung Scriptsprache entwickelt wofür es ja definitiv nicht geschaffen wurde.
    Aber nachdem ich eher in der C++ Sparte unterwegs bin und selten mit HTML rummache hat mich dieses Problem noch nicht so gestört.
    Bei Webanwendungen mische ich auch oft HTML und PHP in einer Datei, was ja für manche Programmierer in dieser Ecke ja ein schweres Delikt ist.
    *duck und renn*
    Ich denke, dass dafür der Bereich Social Engineering völlig ausreicht. Es müssen ja nur die "richtigen" Themen angesprochen werden. Und man muss ja nunmal auch zugeben, dass 90% der Seiten, die Meinungen verbreiten, die von der Norm abweichen, einfach Schrott sind. Und selbst bei den restlichen 10% muss man oft Beitrag für Beitrag entscheiden, ob sie brauchbare Informationen beinhalten. Selbst unter den als Nazi-Seiten bekannten, finden sich aber manchmal auch Beiträge, die wirklich gut sind.
    Hallo Bitmncher,
    mein zweiter Wohnsitz ist die virtuelle Welt des Netzes.
    Ich kenne deshalb viele Links auf Reportagen und Seiten, die der etablierten Meinung widersprechen.
    Für mich stellt sich aber immer die Frage: Verschwörungstheorie, Marketing, Schrott, Fake.
    Vielleicht wäre ein Unterforum angebracht. So etwa in der Art " abweichende Meinungen" .
    Irgendwo ein Punkt, wo die User Sachen posten können, welche von der Norm abweichen. Ist natürlich riskant. Wenn da ein Idiot " Heil H." schreibt...

    Was ich eigentlich sagen will. Du kannst doch aus der Art der posts feststellen, was die Menschen fühlen, erwarten, was sie nicht so gut finden usw.
    Du bist im Forum ein bekannter und beliebter Moderator.
    Gib doch den Leuten die Chance, sich wieder für Politik ( nicht die derzeitige- logisch) zu interessieren und darüber zu sprechen.
    Ich hoffe, dass Du mein Gelabere verstehst. LG T
    Wie man auf meiner Website sehen kann, spiele ich Schach. Allerdings bin ich momentan in meinem Job so sehr eingebunden, dass es schwierig ist feste Verabredungen für Online-Partien zu treffen. Wenn mehr Zeit ist, bin ich sicherlich auch wieder im Online-Schach verfügbar.
    Spielst du gelegentlich Schach? Falls es so sein sollte wäre es mir eine Freude mal gegen dich zu spielen, sofern Zeit und Lust vorhanden sind.
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...
Oben