Handy ohne GPS orten?

Rihanna

New member
Ich wollte fragen ob man ein Handy oder einen Laptop auch ohne GPS orten kann und wenn ja dann mit welchem tool
 
Privat Nein, auch nicht mit voll krasser Hackersoftware.
Die Position des Handy könnte noch über Sendemasten, von Behörden in Zusammenarbeit mit den TKanbietern, bestimmt werden, wenn es im Bereich von drei Masten ist sogar ziemlich genau, die machen sowas aber nur mit richterlicher Anordnung oder bei Gefahr im Verzug. Einen Laptop könnte man höchstens über die IP bekommen, dazu müsste man allerdings Wissen wo und als wer sich der Nutzer irgendwo anmeldet, auch hier benötigt man die Hilfe von Polizei, TKanbietern und dem Besitzer des Servers mit dem eine Verbindung aufgebaut wird.

Gruß
 
Man darf sich auch selber Trojaner installieren, die den aktuellen Standort auf Basis verschiedener Informationen an eine spezifische Adresse übermitteln. ;)
 
Bist du sicher, dass die App nicht einfach GPS aktiviert? Und wie kommst du zu der Beobachtung, dass GPS soviel Energie benötigt? Ich hab seit ich Smartphones habe, sebst zu Win Mobile Zeiten GPS immer aktiv und habe noch auf keinem Handy einen Unterschied bemerkt. Gibt die App nicht an wie lokalisiert wurde? Ich kenne ein paar dieser Finde-Apps die geben an ob per GPS oder anders lokalisiert wurde. zudem müsste das auch am Umkreis erkennbar sein. Bei GPS Ortung sollte der um 10m Radius haben. Bei anderen Ortungsmethoden eher 50m und mehr.
 
Zurück
Oben