scrolltext von unten nach oben

hi

kann mir einer von euch sagen wie der html befehl für
einen scrolltext lautet der von unten nach oben läuft.

also so wie bei einen filmabspann.

danke
-= pillepalle =-
 
Gibt es nicht bei HTML. Das einzige, dass du machen kannst ist, Layer definieren und diese mit Hilfe von JS irgendwie bewegen lassen. Aber das ist viel zu umständlich. Ich würde daher ein kleines FlashMovie vorschlagen.

Scrolltext im HTML-Standard gibt es nur horizontal.
 
hi

so ein mist aber auch X(
es ist ja nun wirklich keine freude sich durch einen 1 km langen marquee-tag zu lesen. :D

na mal sehen...

trotzdem danke
cu

-= pillepalle =-
 
Was möchtest du denn genau machen? Vielleicht fällt uns eine andere, eventuell sogar bessere Lösung ein.
 
Wie wär´s mit JavaScript

Hi pille :p

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du also einen Text von oben nach unten durchscrollen lassen, oder?
Wenn ja...so könnte es gehen (mit javascript):

{
var Position = 0;
var tid = "";
}

function DoIt()
{
if ((navigator.appVersion.lastIndexOf('Mozilla/3.') == -1)||(navigator.appVersion.lastIndexOf('3.') == -1))
{
Position = Position + 25;
tid = setTimeout("DoIt()",50);
if (Position<1400)
{ scroll(0,Position);
}
else
{ scroll(0,Position+00);
}
if (Position>=2900)
{ clearTimeout(tid);

}
}

}

Hab ich von nem Vorhandenen Script genommen, musste gegebenenfalls also noch modifizieren!
Die Schnelligkeit, mit der dein Text gescrollt werden soll, kannste natürlich selbst bestimmen.
Vielleicht kannste damit ja was anfangen!

Gruß Thomas!
 
hi

ich möchte gerne eine autostart CD erstellen.
es soll sich nach dem einlegen der CD ein fenster der grösse 800 X 600 öffnen.

darin soll ein hintergrundbild und im unteren drittel
soll sich ein scrolltext ( disclaimer ) von unten nach oben bewegen.

am ende soll ein button mit der aufschrift " akzeptiere " und ein button " ablehnen" erscheinen nach dem anklicken auf " akzeptieren "
soll auf eine weitere seite ( html seite ) auf der CD weiterleitet werden
und beim klicken auf " ablehnen " das fenster schliessen tut.

leider hab ich da keinen plan wie ich so etwas anstellen könnte, deswegen die frage ob es da was in html gibt? ?(

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ware das echt klasse...

cu
-= pillepalle =-
 
Ich denke, Flash ist da am besten geeignet. Oder vielleicht einfach ein Video... avi/mpg det auch noch gehen... aber flash wär wohl das beste.
 
hi

ich habs mit java-script gelöst, so wie
SPaRXLi schon gesagt hat. das passt schon...

jetzt hab ich aber ein neues problem und zwar mit dem autostart der CD...

ich hab eine autorun.inf erstellt, diese verweist auf eine html seite die sich auf der CD befindet.
diese lies sich aber nicht ausführen, also hab ich eine test.bat erstellt, diese führt jetzt die
html seite aus und die autorun.inf führt jetzt die test.bat aus.

alles klar soweit :p :p :p

jetzt mein problem...
unter win 2000 startet die CD so wie sie es soll.
CD rein ins laufwerk und es öffnet sich die html seite.

wenn ich die selbe CD in einen win98 rechner tu,
öffnet sich ein dos-fenster mit der meldung, das die besagte html seite nich gefunden werden kann, obwohl sie auf der CD ist. ?( ?( ?(

woran kann das liegen?

cu
-= pillepalle =-
 
hi

daran habe ich auch schon gedacht,( ist das überhaupt möglich? ) aber wenn ich eine gleiche CD auf einen win98 rechner erstelle,
mit anderen daten, macht der rechner auch nicht das was ich will...
es kommt immer das dos-fenster mit der fehlermeldung.

cu
-= pillepalle =-
 
autorun.inf

Also tut mir leid das ich keine Antwort geben kann, sondern vielmehr eine neue Frage stelle.
Ich wüsste gerne ob mir hier jemand zeigen kann wie sich solche autorun.inf schreiben lassen, bzw auch ändern lassen.
Das heißt, wenn ich zb. möchte, dass am anfang beim starten im Hintergrund eine anwendung ausgeführt wird, wie kann ich das in die autorun.inf vom windows schreiben??? Fände es super wenn mir einer da ein wenig was zu schreiben könnte. Ich wollte deßwegen kein neuen Thread eröffnen da hier ja welche sind die so etwas können.
Wird mich freuen
Greetz
GhuL
 
Zurück
Oben