Spam schutz für Wordpress

S

sourceCode

Guest
Hallo zusammen,
kennt jemand einen guten Spamfilter für Wordpress? Hab' schon gegoogelt und auch ein Paar Sachen gefunden, allerdings blockt der den ich mir ausgesucht habe sogut wie alles auch richtige Kommentare wovon ich sowieso nicht so viele bekomme.^^
Ich bekomme jeden Tag 3-5 Spam einträge die ich erst freischalten muss, bzw. löschen und in 100 Müll Kommentaren ist es schwierig ein richtiges Kommentar zu finden... X( :baby:
 
Akismet ist ziemlich gut. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Plugin ist standardmäßig auch schon bei Wordpress dabei. Du musst es nur aktivieren (und einen API Key registrieren).
 
Ich benutze das JS AntiSpam Plugin.

"Wenn der Besucher JavaScript im Browser aktiv hat, dann wird nicht abgefragt und die Spamer kommen ohne JS. Besucher, die JS deaktiviert haben müssen ein Eingabefeld füllen. Die Antworten können selbst vergeben werden, so viel man will."

Seit ich das aktiviert hab, kommen bei mir auch keine Spam-Kommentare mehr rein.
 
Ich habe jetzt Akismet aktiviert und die Spamkommentare sind jetzt grau markiert und werden nach einem Monat gelöscht. Wenn das nicht wirkt versuch ich mal das nicht wirkt versuch ich mal das von Bad Seed. THX an beide!
 
Original von Bad Seed
Ich benutze das JS AntiSpam Plugin.

"Wenn der Besucher JavaScript im Browser aktiv hat, dann wird nicht abgefragt und die Spamer kommen ohne JS. Besucher, die JS deaktiviert haben müssen ein Eingabefeld füllen. Die Antworten können selbst vergeben werden, so viel man will."

Seit ich das aktiviert hab, kommen bei mir auch keine Spam-Kommentare mehr rein.
Was soll das für einen Sinn haben? Da kann ich ja mit JavaScript immernoch haufenweise JavaScript Injections ausführen oder ich lass meinen Spambot einfach einen Browser bedienen.
 
Naja, aber die meisten Kommentarspam-Roboter bei Wordpress können momentan (noch) kein JavaScript. Klar, es gibt immer einen Weg das zu umgehen.
Ich kann nur sagen, dass ich nun 2 Monate, seitdem ich es installiert habe, keinen einzigen Spam-Kommentar mehr bekommen habe.
Somit hat es seinen Zweck erfüllt.
 
Zurück
Oben