Problem mit meinem Windows

Ich Poste mal was ich bereits im Dr Windows Forum gepostet habe.


Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Windows 7 Home Premium 64 bit und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
Es ist iwie echt strange...
Ich habe gestern Windows neu installiert aber danach traten Probleme beim Updaten auf und ich habe daraufhin nochmal neu installiert und formatiert... aber trotzdem traten wieder Fehler beim updaten auf, also hab ich nochmal neu formatiert und installiert. Ich habe mir dann hier aus dem Forum das Updatepack DrWindows_Updatepack_Win7_Mrz16_x64 heruntergeladen und habe vorher über Windows Update Service Pack 1 heruntergeladen und installiert aber mir viel direkt auf das das service pack nur 16MB klein war... habe es trotzdem installiert weil ich in dem Theard gelesen habe das man vorher SP1 installieren soll. Skeptisch war ich trotzdem da es so klein war... danach habe ich das Updatepack installiert und das lief auch alles ohne Probleme. Jetzt wird mir über Windows Update trotzdem SP1 angezeigt mit einer größen Angabe von 73,6-892,6MB... habe es versucht zu laden aber es hört mittendrin auf zu laden. Ich habe es dann unterbrochen und habe es mir aus dem Internet von Microsoft manuell runtergeladen aber installiert habe ich es noch nicht. Komischerweise haben sich Windows funktionen verändert... zB kann ich die Taskleiste Farblich nicht mehr verändern... die einstellung ist spurlos verschwunden
mad.gif

Desweiterem war mir aufgefallen das der Energiesparmodus nicht anwählbar war und dafür der Ruhezustandmodus dazu kam, dass ist aber jetzt wieder normal.

Versteht ihr das? Woran kann das liegen? und was kann ich tun?

Ich glaube solangsam das ich das Opfer eines Hackers geworden bin und ich frage mich wie ich mich davor schützen kann und hoffe das ihr da Tips für mich habt =)

MfG Nemi
 
Du solltest vielleicht noch ein paar Angaben machen:
- Welcher Fehler trat auf?
- Wieso hast du nach dem Formatieren dieses Dr. Windows... Pack geladen und nicht die Updates von der offiziellen Windows-Seite?

In so einem Fall würde ich den Rechner platt machen, dann Windows neu installieren, alle Windows Updates von sicherer Quelle installieren. Anschließend einen aktuellen Virenschutz drauf und bei den einzuspielenden Backups ( Dateien, Programme ) immer vorher prüfen ob da ein Virus drauf ist.
 
Ich tippe auf eine beschädigte Windows-Version.

Lade dir eine Version vom Hersteller herunter, installiere sie und lade dann direkt Updates. Sollten weiterhin Probleme auftreten, ist es wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Dann solltest du mal deine Festplatten auf Fehler überprüfen bzw formatieren (nicht! schnell Formatieren, da hier nicht auf Fehler geprüft wird.)

Windows 7
 
100mb

Hallo


@whoopy84
guten morgen, kontrolliere mal dein partionaufbau, in der regel vergibt windows 7 nur 100 mb für updates, die partion ist versteckt, der abbruck liegt darin, das die partion zu klein ist

Liest du eigentlich deine links:rolleyes:
Im verlinkten Text habe ich nichts gelesen in Zusammenhang von updates und dieser Partition.


Die 100MB Partition hat absolut nichts mit den updates zu tun, die ist praktisch nur für bitlocker da, wenn du bitlocker nicht nutzt, kannst du diese Partition getrost löschen und win7 bootet und funktioniert trotzdem!

mfg
schwedenmann
 
Wenn ich einen ganz nützlichen und allgemeinen Tipp geben darf, dann trenne dich von Microsoft Windows! Linux, egal in welcher Distribution ist um Längen besser und zudem auch noch kostenlos. Ein GUI wird dir auch dort zur Verfügung gestellt, sodass du keine Angst haben musst, dass du nur via Terminal agieren musst.
 
Wenn ich einen ganz nützlichen und allgemeinen Tipp geben darf, dann trenne dich von Microsoft Windows! Linux, egal in welcher Distribution ist um Längen besser und zudem auch noch kostenlos. Ein GUI wird dir auch dort zur Verfügung gestellt, sodass du keine Angst haben musst, dass du nur via Terminal agieren musst.

so ganz kann ich diese aussage nicht bestätigen, zumal linux nicht gleich linux ist und für anfänger sollte man mit mint oder ubuntu anfangen und für dem laptop xubuntu. ob linux besser ist als window ,da habe ich so meine zweifel. auch linux hat probleme und kann bei falscher bedienung instabil werden, gerade als anfänger ist hier eine neuinstallation nötig. sicherlich alles kostenlos, vielleich ein kleiner trost aber auch bei windows gibt es viele kostenlose tools. gruss whoopy
 
Wenn ich einen ganz nützlichen und allgemeinen Tipp geben darf, dann trenne dich von Microsoft Windows! Linux, egal in welcher Distribution ist um Längen besser und zudem auch noch kostenlos. Ein GUI wird dir auch dort zur Verfügung gestellt, sodass du keine Angst haben musst, dass du nur via Terminal agieren musst.

Und wenn er Spieler ist wird er mit Linux garantiert nicht glücklich werden, auch wenn sich da immer mehr tut...

Updates nach einer Neuinstallation kann schon gerne was dauern. Wenn dein Windows ohne Service Pack 1 ist würde ich das nach der Installation direkt von der Microsoft Website laden und installieren. Das Service Pack 1 kommt glaube ich als Webinstaller in einer kleinen Variante die lädt dann alles benötigte nach. Der Netzwerkinstaller ist direkt das komplette SP1 Paket und dementsprechend auch größer. Ich denke deine alte Windows Version bekommt den neuen Update Dienst nicht richtig installiert.
 
Wenn ich einen ganz nützlichen und allgemeinen Tipp geben darf, dann trenne dich von Microsoft Windows! Linux, egal in welcher Distribution ist um Längen besser und zudem auch noch kostenlos. Ein GUI wird dir auch dort zur Verfügung gestellt, sodass du keine Angst haben musst, dass du nur via Terminal agieren musst.

Auch wenn whoopy bereits alles genannt hat, kann dieses Schei** gebashe/gehate von Windows/Linux "alá das ist viel geiler als das weil das halt geiler ist als das" mal aufhören?

Muss doch jeder selbst wissen was er benutzt oder nicht!

Das ist echt mittlerweile Kiddygebrabbel. Ist ja schon so wie bei Apple/Android-Hater Kindern. Werdet endlich mal erwachsen und gebt sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu einem Problem, was ein User anbringt, anstatt zu versuchen einem sein geliebtes Spielzeug aufzudrücken.

Auch wenn mein Beitrag vllt. jetzt auch nicht sinnvoll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben