Kein freies Internet mehr! Wie geht ihr damit um?

Der TorBrowser wurde ja von Spezialisten entwickelt, damit Journalisten in Buxtehude oder Whistleblower ihre Identität anonym halten können und Infos im Netz verbreiten können!

Jetzt ist es aber so, dass jeder wo Torbrowser downloadet automatisch bei der NSA landet und somit unter die Lupe genommen wird um dann zu entscheiden ob man ihn weiterverfolgt oder nicht!

Wie kann ich jetzt trotzdem anonym surfen ohne dass mich Hacker(begabtere Leute wie mich) hacken können?

Der ChaosClub kämpf ja auch für freies Internet! Wo findet man deren Tipps zum anonym surfen?

Wie kann man einigermaßen anonym sein und nur seine Privatsphäre haben möchte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Tor bist du ja erstmal anonym auch wenn du auf einer Liste von der NSA stehst.
So viel ich weiß hat die NSA den Tor-Browser noch nicht komplett Unterlaufen können.
Sie können zwar durch eine Lücke eine .onion Seite betreiben und wenn du diese Besuchst haben sie deine Identität oder wenn dein Windows komplett verseucht ist haben sie dich auch[emoji16]
Dann kannst du unter Linux noch Proxychain nutzen (gibt ein paar Proxys die schnell, kostenlos und dazu noch keine Logdateien mitschreiben). Das ist auch ziemlicher Sicher.
Dennoch wirst du niemals 100% anonym sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
es geht mit nur um die freie Kommunikation!

z.b. das gibt es noch bei Briefen, da kann ich mit meiner Freundin schreiben was ich will, ich bin mir sicher nur sie liest es außer sie zeigt es weiter.

„Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich. Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden.“

Zusätzlich gibt es Meinungsfreiheit:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


Wie soll ich frei schreiben können, wenn ich weiß, mein PC ist gehackt und ich werde sogar abgehört, alleine schon deswegen ist meine Freiheit eingeschränkt und ich fühle mich beobachtet!

Komplette Scheisse!
 
Downloade den Tor-Browser doch einfach über ein freies WLAN?
Dann vorher noch das pluggable transport obfs4 einrichten und ein paar anonyme Bridges hinzufügen.

Danach benutzt du das ganze zu Hause und keiner weiß, dass du Tor benutzt.

Mir ist es egal, dass man potentiell weiß, dass ich auch Tor benutze. Solange die Inhalte der Kommunikation mit großer Wahrscheinlichkeit anonym und privat bleiben, ist mir das Recht.

Ich gehe ja auch zur Post und verschicke Briefe. Jeder weiß, dass ich Briefe verschicke und das ist ok. Aber ich möchte natürlich nicht, dass jemand in meine Briefe hineinschaut.

Wenn möglichst viele Menschen Tor benutzen und das so normal wird wie Briefe verschicken, dann nützt das niemanden mehr was diesen Personenkreis zu überwachen.
 
was ist das? pluggable transport obfs4

Also erst das downloaden danach Tor, was anonyme Bridges sind keine Ahnung!

Danke für den Tipp!
 
Tor wird aber sicherlich nicht zum Standard weil es einfach die Internet Geschwindigkeit der Steinzeit hat.

Wenn du dich so beobachtet fühlst und es dir nur ums schreiben geht dann schmeiß dein PC weg und schreibe wieder Briefe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tor wird neu entwickelt! Geschwinidgkeit soll erhöht werden!

Bin laptopsüchtig verzichten geht nicht! Und wieso auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird Tor neuentwickelt?
Ich meine ich Tor mäßig nicht auf dem neusten Stand aber sollte nicht nur die Speicherverteilung randomisiert werden damit Speicher Manipulationen nicht mehr gehen?

Und starke Verschlüsselung mit Umleitung über mehrere Proxys ist niemals so schnell wie "normales" Internet.

Mit der Neuentwicklung bitte mal die Seite senden wo das steht kann ja sein das ich mich irre lange nicht mit diesem thema beschäftigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben