Problem beim Einbinden von web.de-Postfach bei Mail

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem:

Und zwar lässt sich meine private Mail-Adresse (web.de) nicht bei Mail einrichten.

Email-Adresse & das PW kann ich noch eingeben, danach dauert es ca. 3-4 Minuten und dann wird mir der Fehler "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" angezeigt.

Hat da jemand eine Lösung parat?


Lieben Dank im Voraus!
 
Wenn du bei Web.de Emails mit einem Programm abrufen willst, muss das in den Account-Einstellungen aktiviert werden: Posteingang → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen.

Zur Einrichtung von IMAP mit Web.de auf Apple Mail findest du eine Anleitung unter Apple Mail (IMAP) einrichten - WEB.DE Hilfe

Ich empfehle übrigens die Verwendung von IMAP anstelle von POP3, da damit die Mails auf dem Server verbleiben, so dass du sie auch noch von anderen Rechnern, Smartphones etc. abrufen kannst.
 
Ich empfehle übrigens die Verwendung von IMAP anstelle von POP3, da damit die Mails auf dem Server verbleiben, so dass du sie auch noch von anderen Rechnern, Smartphones etc. abrufen kannst.

Ich bin noch immer auf dem Stand von vor ein paar Jahren, als die kostenlosen Anbieter kein IMAP erlaubt haben. Ist das mittlerweile anders? :D
 
Zurück
Oben