send to -> nicht kopieren sondern verschieben

Hi

Im Context Menü von WinXp ist es ja möglich Dateien mittels "send to" auf ein Laufwerk zu kopieren. Welche Laufwerke/Programme unter "send to" gelistet werden kann man im Ordner "C:\Documents and Settings\[BenutzerName]\SendTo" ändern.

Meine Frage: ist es möglich, dass nicht der Kopiervorgang ausgelöst wird, sondern die Datei verschoben wird?

Danke im voraus

Pegen
 
hm rein teopraktisch müsste man das doch in der regestry ändern können oder?
 
Ja das dachte ich mir auch, nur wo? habe die regestry bereits nach "send to" durchsucht und einen eintrag gefunden, aus welchem ich aber nicht schlau wurde..

Wär echt cool, wenn das jemand wissen würde

Pegen
 
Registrytools

Hi Di, Hi Do

Ich kann da eingentlich nur eins empfehlen: TuneUp Utilities 2003. Wer sich das zulegt, wird nichts bereuen. Damit kannst Du alle Einstellungen im System vornehmen wie Du lustig bist. Unter anderem auch deine gewünschte.
Unter TuneUp Systemcontrol/Dateitypen/Menüaktionen
 
Wenn du das auf dem gleichen LAufwerk machst kopierst du die Datei und wenn du das auf ne andre HD machst verschiebst du sie.
wollte wohl bill so.
is komisch aber das hab ich gelesen.
PS.: Berichtigt mich wenn's falsch is

MfG MaMü
 
Du kannst dort auch Programme und Scripts reinschreiben an die dann die Datei gesendet wird.
Also schreib doch ein einfaches batch Script, nenn die datei verschieben.bat und kopier sie in das Send an Menü rein.

Hier mit diesem Batch Script müsste es gehen:

move %1 d:\



du kannst natürlich statt d:\ jedes verzeichnis das du willst reinschreib. Die datei wird dann dorthin verschoben.

Das ganze schreibst du im Editor. Dann speicherst du die Datei als Verschieben.bat im SendTo ordner und schon geht alles.

--Ano
 
.. habt dank für die vielen antworten ..

das mit der batch-datei hab ich auch schon versucht, klappt auch, nur bei grossen files bleibt dann die CMD für ein paar min offen.

@Uni-Crack

ähhmm, ich glaube bei mir kopiert er die files immer.. ich will die files aber verschieben, egal ob es eine andere HD ist.

Pegen
 
Zurück
Oben