[Abiturarbeit]Vergleich JSP mit PHP

Hi Leute, für meine Abiarbeit soll ich einen kleinen Vergleich (na gut, klein, soll halt über ca. 10-20 Seiten lang sein) zwischen PHP und JSP schreiben.

Nun gilt es die gemeinsamen Nenner und die völligen Differenzen der beiden Sprachen zu finden. Könnt ihr mir da einen kleinen Überblick geben, was gleich, und was komplett verschieden ist?

Mfg Steve
 
Wenn es in Deutschland auch nur so einfach wäre, dass man vor der Abiturarbeit schon weiß, was in der Abiturarbeit gefragt wird 8)
 
Leute... zwei Sachen sind mal klarzustellen:

1. Mache ich meine "Abiturarbeit" in Österreich, da funktioniert das etwas anders.
2. Verlange ich nicht, dass ihr mir hier diese Arbeit schreibt. Wollte nur mal nen schnellen Überblick bekommen. Im Moment sind mir diese Punkte eingefallen:


JSP - MVC2 Modellverwendung
PHP - Parsen der Dateien
JSP - Compilieren der Dateien
JSP - Entwicklung eines Sun-nahen Programmierers
PHP - Open Source .. heute mit Gremium

nur lässt sich daraus kein 20 Seiten Text basteln. Kenne mich mit PHP nicht sehr gut aus, deswegen wollte ich das mal hier so fragen, ob man einfach so ne kleine Auflistung für mich machen kann. Den Rest mach ich dann selber.

Und kleiner Anhang:

Für die Maturaarbeit muss ich über Lernstoff schreiben, den ich NICHT kann, jaja, Österreich halt ;)
 
Das war ein Wortspiel.. tsts. Abiturarbeiten sind bei uns die Prüfungen während bei denen Abiturarbeit die Facharbeit ist ;)
 
Jo eben, bei mir isses so, dass ich eben im Zuge der Matura in dem Monat davor so eine "Diplom"Maturaarbeit schreiben muss, über ein Thema, dass nicht im Unterricht behandelt wird. Und jetzt steh ich halt etwas mies da, da ich mich fast nicht auskenne mit PHP.

Hoffe mir kann jmd helfen ;)
 
Hallo,
also zwei Programmiersprachen zu vergleichen, wo von man eine nicht kennt, ist so gut wie Unmöglich.
Da bringen dir auch Stichwörter nichts.

Das beste wäre, wenn du PHP lernst (geht sehr schnell), und dann selber siehst, was die Gemeinsamkeiten/Unterschiede sind.

Außerdem eine Auflistung, evt. sogar in Tabellenform, ist bestimmt nicht Ziel der Arbeit. Du musst dir schon selber ein Thema raussuchen und dies dann vertiefen.


P.S. Bei PHP wird viel an der OOP Technik kritisiert, des weiteren an der inkonsistenten Benennung der Namen (z.B. nl2br aber strtolower, isset aber is_numeric aber empty).

PHP Kritik
Da sind noch ein paar weitere Meinungen aufgelistet, warum PHP nicht "das Tollste" ist.
 
Kennen tu ich beide, nur fehlt mir einfach diese Sichtweise, welche Zusammenhänge und Differenzen die beiden aufweisen.

Ein paar Links wären hilfreich >> Google und Wiki sind durch, soweit war ich schon vor dem Post hier ;)
 
Zurück
Oben