Absender von alte auf neue E-Mail-Adresse aufmerksam machen

jerry006

New member
Hallo,

ein Unternehmen hat seine E-Mail-Adresse geändert.

Das Unternehmen bekommt aber nach wie vor E-Mails an die alte Adresse.

Wie kann das Unternehmen am besten die Kunden auf die neue E-Mail-Adresse aufmerksam machen (automatische Antwort-Mail - wie?, kostenloser Service im WWW, ...)?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
 

2Bios

New member
ich würde als erstes die firmeninterne marketing-abteilung bitten, dir sämtliche email-adressen von geschäftspartnern und co. rauszurücken, um diese von der umstellung informieren zu können.
diese email-liste würde ich mit der nächsten liste abgleichen (diese liste hat priorität)

ich würde bis zur abschaltung der alten domain(?) alle absenderadressen einkommender emails sammeln und an diese emails sofort eine email schreiben und sagen, dass sich die email-adressen geändert haben (und evlt darum bitten, diese änderung an alle mitarbeiter der firma weiterzuleiten) und dass diese leute doch bitte ab jetzt an die neue email-adresse schreiben sollen. dann erkläre ihnen noch was sich geändert hat und was sie zu beachten haben (z.b.: h.schmidt ist nun h-schmidt oder so)

sry aber ich hab grad extreme kopfschmerzen...
 

lightsaver

Moderator
hm, mein erster gedanke wäre da autoreply. einfach mal gucken, welcher mailserver verwendet wird und ob es dort sowas gibt. wär in meinen augen das leichteste
 
Oben