Acer Aspire 3000, Bluetooth?

Guten Abend,

meine Freundin hat den Acer Aspire 3000, vorne hat dieser 2 Knöpfe der eine ist um das wlan ein und aus zu schalten und der andere ist eigentlich, laut dem Zeichen daneben, um das Bluetooth ein und aus zu schalten.
Ich habe dann hier den Bluetooth Treiber runtergeladen, aber schon wärend der installation meinte der Treiber das kein Bluetoothgerät angschlossen ist.

Nun würde mich interessieren ob in dem Ding überhaupt Bluetooth verbaut ist. Da ich aber nirgends eine Liste der verbauten Hardware finde wende ich mich nun an euch.

Und wenn kein Bluetooth verbaut ist wieso hat der Laptop dann vorne diesen Knopf?

Vielen dank schonmal:)
 
Hatte jetzt Ubuntu 8.04 drinne. Wenn ich dort in die Bluetooth einstellung gehe ist da ein Häckchen bei "nur anzeigen wenn Adapter vorhanden ist".
Da mir aber kein Symbol in der Leiste angezeigt wird gehe ich mal davon aus das auch kein Modul verbaut ist oder?
 
okay, dann kannst nur mal anhand von ner seriennummer oder sowas auf dem notebook im internet recherchieren und sagen, obs das gibt oder nicht. oder dann eben der schluss, wenns da sein müsste isses wohl kaputt.
oder es ist schlicht einfach nicht verbaut ;)
 
Ich kenne dass noch von meinem Acer:

die einen haben Bluetooth - die anderen sind Bluetooth-ready

Das heißt, dass dort die selben Knöpfe verbaut sind, auch wenn kein BT-Modul vorhanden ist. Kosten senken :)

In der Modellbezeichnung kannst du erkennen ob der Laptop BT hat oder nicht.

Gruß
bikky
 
@bikmaek
Die Modellbezeichnung ist doch aspire 3000, oder irre ich mich da?

@easteregg
Das einzigste was ich unter dem notebook als brauchbare nummer finde ergibt keine treffer bei google.

Habe mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, die ist aber für das 3000ner und 5000ner Modell. Und bei dem Bluetoothknopf steht das der für das passende Modell ist-.-
Da es bei dem 3000ner nicht funzt denke ich mal das die das 5000ner meinen.
 
Naja, so richtig finden kann man dazu nichts. Anscheinend ist zumindest bei einigen ein WLAN/BT-Kombimodul verbaut. Hat der Lappi denn überhaupt WLAN? Die Testergebnisse sind ja nicht so berauschend gewesen...damals. Am nettesten fand ich den Kommentar eines Erfahrungsberichts:
Leider währte diese Freude nicht lang. Bereits in der ersten Woche stürzte der Computer ungefragt ab.
Also meiner fragt mich immer bevor er abstürzt...*gg*



Noch was in allgemeiner Sache:
Ich stelle mit Erschauern fest, dass sich die Rechtschreib- und Ausdrucksqualität wieder der Rasenkantenmarke nähert. War ein Großteil im Deutschunterrricht Kreide holen oder waren die Lehrer einfach nur mindermotiviert? Beispiel in diesem Thema:
Das einzigste was ich...
Es gibt nur einzig - die Steigerung ist sowohl sprachlich als auch logisch falsch - wenn nur eins da ist gibts auch nur eins - ihr sagt doch bstimmt auch nicht ersteste, oder? Gern gemacht wird dieser Fehler übrigens auch bei optimal...optimalste gibt es nicht, da das Optimum per se bereits das Beste ist.
 
Oha, Stek hat heute anscheinend seinen Deutschlehrer-Tag?! :D :thumb_up:

Gern gemacht wird dieser Fehler übrigens auch bei optimal...optimalste gibt es nicht, da das Optimum per se bereits das Beste ist.

auch wenn es sich, sprachlich korrekt, bei optimal um ein Absolutadjektiv handelt, so ist doch subjektiv gesehen das Optimum für jeden Betrachter wo anders und somit relativ, oder?! :wink:

Für die einen ist ein gewisser Zustand optimaler, für den nächsten am optimalsten und für andere ist ein gleicher Zustand vielleicht nur suboptimal.

Das mag vielleicht Zahnschmerzen bei Sprachwissenschaftlern und Sprach-Fetischisten auslösen, da Hyperlative nunmal regelwidrige Steigerungen sind, aber einen Sinn macht's dennoch, oder?
*g*
:D:D:D

( sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... sollte die Diskussion jetzt zu sehr vom Thema abgleiten, sollten wir vielleicht im Offtopic-Bereich weiter diskutieren :wink: )


aber back2topic:
meiner Freundin ihr Bruder hat auch ein Acer - ebenfalls mit Bluetooth-Schalter aber ohne eingebautes Bluetooth.
Acer hat anscheinend einfach nur ein Standard-Gehäuse und bietet dann für verschiedene Preise verschiedene Ausstattung an...
Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal den Acer-Support bemühen, aber ich würde wetten, dass da das gleiche Ergebnis bei raus kommt.
 
@ sTEK
Sorry das sich Rechtsschreibfehler eingeschlichen haben, ich bin eigentlich immer darauf aus so korrekt wie möglich zu schreiben;)
(Nun wieder zum eigentlichem Thema):p

Das ist ja der Grund wieso ich mich ans Board gewendet habe, das ich selber nix finde über dieses blöde Modell :(
Aber ja WLAN hat er.
Wo finde ich den die genaue Modellbezeichnung? Unterm Laptop? Im Handbuch?

Vielen vielen dank hier an dieser stelle schonmal für die Hilfe.
 
@beavisbee
http://www.hackerboard.de/off-topic-zone/40571-spachgestammel.html - Da können wir gern weiter diskutieren. :) Und dort werde ich auch jede weitere Anprangerung einleiten und hoffe auf rege Beteiligung. =)

@Black Doom
Passt scho' - war ja nur nen kleiner Ausmerksamkeitsstupser. ;)
Die Modellbezeichnung findest Du unten auf dem Laptop...da gibts irgendwo eine Art Aufkleber mit ner Menge Zahlen und dort steht auch die Modelbezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gefunden! *freu*
Die genaue bezeichnung wäre dann Aspire 3005 WLMi.
Wenn ich das nun von bikky´s Modellbezeichnung ableite würde ich sagen da da kein B am ende steht hat er wohl kein BT.

Dann ist das ja auch kein wunder das weder ihre Schwester noch ich das BT teil zum laufen kriegenb konnten:D

Danke an alle die mir geholfen haben dieses Knopfmysterium zu lösen:)
 
Zurück
Oben