Advanced Server bleibt beim hochfahren hängen!

BasicAvid

Member
Tagchen,

habe einen W2k Advanced Server mit DNS-Server und Domänencontroller!
Alles lief einwandfrei bis jetzt, beim hochfahren bleibt er bei der Netzwerkerkennung stehen und geht nicht mehr weiter. Erst wenn ich das Netzwerkkabel ausstecke geht er weiter.
Kann ihn einwandfrei anpingen usw. nur eben beim Starten! Was könnte das sein?
Wäre blöd wenn ich den neu aufsetzen müsste.
 

silenced

New member
Wie viele Server / DC hast du im Netzwerk ?

Wer hat die Masterships ?

cu
 

BasicAvid

Member
Es gibt insgesamt 4 DC-Server!

Was meinst Du mit Masterships?
Genau, hab ich vergessen, es war ein erweiterter DC!
 

4future

New member
Also ich glaub nicht, dass das mit der ADS zu tun hat, das klingt für mich nach irgendwas am Netzwerk / Loginprozess...

Versucht der irgendwelche Netzlaufwerke zu verbinden (z.b. per policy)

was meinst du überhaupt mit "Netzwerkerkennung" meinst du die phase beim start "Netzwerkeinstellungen werden übernommen..."

schon mal geprüft ob irgendwelche dienste nicht sauber laden ?
 

silenced

New member
Was sagen deine Log´s dazu ?

hast du Evtl 3com Switche und 3Com Netzwerkkarten ?
Dann schalt doch mal bitte das Autonegotiation auf Vollduplex 100mbit fix.

cu
 

BasicAvid

Member
meinst du die phase beim start "Netzwerkeinstellungen werden übernommen..."

Genau, das meine ich!
Also er versucht keine Netzlaufwerke zu verbinden und in den Logs steht auch nichts drin was darauf hinweisen könnte!

hast du Evtl 3com Switche und 3Com Netzwerkkarten ?
Dann schalt doch mal bitte das Autonegotiation auf Vollduplex 100mbit fix.

Nö, ha ma ned (haben wir nicht).
 

4future

New member
Solltest trotzdem auf 100 Full umstellen, das mach desöfteren Probleme... Alle nichtgebrauchten NICs (die auf DHCP stehen) sind disabled ?

Laufen alle Dienste die auf Automatisch stehen ? bzw... hast du was an den Diensten gedreht ? sprich haste versucht da einiges zu deaktivieren ? laufen auf dem server irgendwelche überwachungstools... z.b. eine HP OpenView Agent ?
 

BasicAvid

Member
Ja, sind Sie!
Ja die laufen alle, an den Diensten hab ich nichts verstellt. Deaktiviert hab ich auch nichts und überwachungstools laufen auch keine auf dem Server!

Hab die Kiste jetzt Platt gemacht und neu aufgesetzt was ja eigentlich bei einem Server nicht sinn und zweck ist!
 
Oben