Aktuelle Preis / Leistungs-Grafikkarte

Hallo Forum

Ich stehe wiedermal vor einem Neukauf.
Ich möchte mir eine neue Graka kaufen, sie soll nicht high end sein aber ab und zu spiele ich halt doch. Aktuell hatte ich eine XFX 8800GTS 320mb und die Leistung war eigentlich akzeptabel, nicht aber die Lautstärke.

Und schon wären wir bei Faktor 2, der Lautstärke. Ich möchte keine Passive Karte kaufen, aber halt eine die mit dem Standardlüfter im Windowsbetrieb (2D) Leise bis unhörbar ist.

Preis bis 200 CHF.

Die ATI 4850er schaut gut aus, zumal ich einen 22" (1650x1050üx) habe und ab und HD Filme schaue... (soweit ich das verstanden habe, werden HD Filme auf der GPU mitentcodet?)

Ideen? Anregungen?
Ich weiss, dass ATI blöd ist für Linux und mag Nvidia eigentlich auch gerne, aber die 260er sind zu teuer und die 9800 halt nur aufgewärmte 8800er :/

hilfe? :)

Ansonsten:

2 GB DDR2 Ram (evtl. kaufe ich anderen, mal schauen)
E8500 (Core2Duo)
Gigabyte EP35-DS3
 
Hm, ich habe ne XFX 8800 GTX und kann mich nicht beklagen wegen der Lautstärke.
(auserdem:
CPU: E8400 @ 3ghz (core2duo)
MB: Intel DX38BT
RAM: 2 GB DDR3 Ram (1333mhz) (rüste ich evtl mal auf 4GB auf...)
HD: raid 0
)


Ich kann dir stegcomputer empfehlen. Solange du keinen Support benötigst, und weist was du brauchst, sind sie unschlagbar günstig.

evtl. ist das was für dich:
http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=xfx-t98wydq4

hdmi Ausgang ist sicherlich nicht schlecht, ich hänge meine Kiste auch manchmal an den Fernseher. Gibt dann doch ein geniales Bild :)

Wegen der HD Leistung, da must du echt aufpassen, dass dein System genug Power hat. Sonst stockt es so alle 10sec...
 
also erstmal die die 9800GTX alles andere als preisleistungssieger.
weiterhin is der shop da teuer! direct von PNY für fast 50? weniger!

http://geizhals.at/a351269.html

zum thema P/L

Code:
ATi Radeon HD 3850 512
Nvidia GeForce 9600 GT		
ATi Radeon HD 3850			
ATi Radeon HD 4850			
Nvidia GeForce 9800 GT		
Nvidia GeForce 8800 GT		
Nvidia GeForce 9600 GSO		
ATi Radeon HD 3870			
ATi Radeon HD 3870 X2		
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Nvidia GeForce 9800 GTX+

so sieht die PL liste derzeit aus in der reinfolge.
qulle: http://www.computerbase.de/artikel/...024_mb/25/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
 
ja, aber er fragt nach ner PL karte, da versteh ich nicht ganz wie man da mit ner 9800GTX+ kommen kann ...

und es gibt auch in den reihen der karten verschiedene modelle, grade was die lüfter betrifft.
zb die 4850 oder die 9800GT haben serienmäßig nen leisen lüfter.
afaik die 3850 auch, wenn da die leistung schon genügt.
 
Original von 90nop
Ich kann dir stegcomputer empfehlen. Solange du keinen Support benötigst, und weist was du brauchst, sind sie unschlagbar günstig.

Bin Stammkunde da ;)

Original von easteregg
also erstmal die die 9800GTX alles andere als preisleistungssieger.
weiterhin is der shop da teuer! direct von PNY für fast 50? weniger!

Die Preise sind in CHF, hast du das eingerechnet?
Und Import von Hardware ist teuer, habe ich mir sagen lassen. Ausser man geht selber zu fuss und vergisst es dem Zöllner zu sagen...

Danke für den Link =)
Schaue mich um, melde mich wenn ich Fragen habe.
 
Original von easteregg
hab ja extra die shopliste aus ösiland genommen! :)
ähm, etwas verwirrt mein guter? :D

Günstigste karte -> 165,09 Euronen.

Kurs: (aktuell ergooglet)
1 Euro = 1,58572933 Schweizer Franken

macht 261 CHF. Was da an Versandskosten in die Schweiz dazukommen weis ich nicht, und Garantie usw. dürfte auch umständlich sein.

bei steg 289CHF. Diferenz 28CHF das ergibt ~17,5 Euros. Und da kommt dann nix mehr dazu, ausser man bestellt auf Nachname. Da es aber einige Filialen hier gibt, kann man sich die Ware gut abholen.

Und, die Graka habe ich als Beispiel genommen, da sie doch recht Preisgünstig zu haben ist - fragt sich halt immer in welcher Liga man spielen will. ;)
 
ach ich komme nicht wirklich vom Fleck.
ist die 4850er was? was ist von der Leistung her besser als meine alte 8800GTS?

Die Aufstellung von easteragg war ziemlich genau was ich gesucht hatte, aber die 3850 schaut ziemlich... naja.. schwach aus. :/
 
Also ich kann die GTX 280 empfehlen ich habe selbst eine verbaut und kann mich vom preis-leistungsverhältnis auch nicht beschweren...
 
Zurück
Oben