Algorithmen für WPA

Hallo,
kann es sein, dass dein WPA-Key einfach nur als Hexadezimal-Zahl in der Registry gespeichert ist?

Und wie kommst du darauf, dass er verschlüsselt ist? Und warum stört dich das?

Edit:
Also Lesco und ich meinen Wahrscheinlich unterschiedliche Sachen.

Meinst du jetzt mit WPA:
Windows Produktaktivierung oder
Wi-Fi Protected Access (WLAN-Verschlüsselungs Protokoll)

Original von rechengeni
Ich kann ja "unendlich" keys selber eingeben und dann das verschlüsselte sehen. Kann ich mit den verschlüsselten und entschlüsselten WPA Keys dann irgendwie den Algorithmus ausrechenen?

Danke
Simple Antwort: Nein. Siehe dazu: http://www.buha.info/board/showthread.php?t=48955

mit wpa ist windows product activation gemeint oder?
Man könnte den Algo durch reverse engineering des verschlüsslungsprozess rausbekommen, doch das wäre afaik illegal.

edit: oh durch elderans post wird meine antwort total sinnlos,da ich dachte, das der key auch wirklich verschlüsselt wird, sry

Ich rede von der WPA beim WLAN.

Der wird nicht als HEX Wert in die Regestrie eingetragen, sondern verschlüsselt.

Ich würde jetzt gerne mit einem Programm den Key direkt in die Regestrie eintragen. Nur muss ich den ja dann vorher selber Verschlüsseln.

Hallo,
also ich glaube kaum das dieser stark Verschlüsselt ist, denn man braucht den Key als Klartext.

Und du bist dir ganz sicher, dass es weder der Hex-Wert ist, noch dass dieser durch ein Key-Crunching entsprechend verlängert wurde?

Und welche Merkmale weist dieser Key auf?

P.S. Google hilft dir bestimmt weiter

Ich werde mal schaun, das ich morgen ein paar "generiere" und die dann hier Posten.

Da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, ist es glaub ich das einfachste.

Zurück
Oben