Altes Windows in neuem Rechner startet nicht

Windows XP Home SP3, Abgesicherter Modus funktioniert

Hallo,
an Silvester ist mein Zweit-Rechner kaputt gegangen. Irgendwas ist da durchgeschmort ... nicht weiter tragisch.. war ein uraltes Ding.

Jetzt habe ich mir einfach einen neuen Rechner gekauft:
http://cgi.ebay.de/Buro-Komplett-PC...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item20b151329c

Vom kaputten Rechner habe ich ein aktuelles Acronis-Image. Ich wollte das Image nun auf den neuen Rechner spielen, leider klappt damit aber der Windows-Start nicht... ich bekomme einen Bluescreen. Dass eine Übernahme des Betriebssystems auf einen neuen Rechner nicht ideal ist, ist mir bekannt, ich habe aber einige Programme auf dem Rechner, die ich vermutlich nur wieder schwer beschaffen könnte.

Ich habe sowas schon einige Male gemacht.. dass ich ein Image von einem alten auf einen neuen Rechner gespielt habe. War dann halt immer etwas Treibergefummel, ging aber letztlich eigentlich immer.
Aber diesmal klappt es nicht.

Wenn Windows startet kommt ein Bluescreen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren bla bla bla.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA2F8756, 0xBA4CF42C, 0xBA4CF128)

Mehr steht leider nicht dabei, es scheint ein Treiberproblem zu sein, aber an welchem es liegt? Keine Ahnung....

Ich habe bereits versucht, alle nicht verwendeten Geräte aus dem Gerätemanager zu entfernen, sowie alle Treiber von Drittanbietern aus system32/Drivers zu entfernen. Brachte aber auch nichts.

Der nächste Versuch war, meine alte Festplatte an den neuen Rechner anzuschließen - ergibt genau das gleiche Fehlerbild..

Weiterhin habe ich auch schon eine Reperatur-Installation versucht, welche ebenfalls leider nicht zum Erfolg führte.

Habt ihr vllt. ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich noch probieren könnte?

Danke

orakel:
die hast ein problem mit einem mass storage treiber ... kein passender treiber für den controller von dem du booten willst ...

schau mal ob du ggf im BIOS einen punkt findest wo du einstellungen zum controller findest ... falls da was von AHCI steht ... mal testweise abschalten ... xp kann das von hause aus nicht ... mit etwas glück wird der controller ohne AHCI unterstützt ...

orakel:
die hast ein problem mit einem mass storage treiber ... kein passender treiber für den controller von dem du booten willst ...

schau mal ob du ggf im BIOS einen punkt findest wo du einstellungen zum controller findest ... falls da was von AHCI steht ... mal testweise abschalten ... xp kann das von hause aus nicht ... mit etwas glück wird der controller ohne AHCI unterstützt ...

Der abgesicherte Modus sollte in diesem Fall aber ebenfalls nicht funktionieren, laut TE geht der aber.

@Franzl:
Steht hinter dem *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xBA2F8756, 0xBA4CF42C, 0xBA4CF128) gar nichts weiter?
Kannst du zeitlich so ungefähr abschätzen, wann der BSOD auftritt?
Gibt es dazu vielleicht ein Minidump?
Kannst du vielleicht trotzdem kurz mal Infos zur alten und neuen Hardware geben?

Hallo,
die Kiste läuft wieder so halbwegs.

Ich habe ein älteres Backup eingespielt, was leider auch nichts gebracht hat.

Dann habe ich ALLE Treiber die ich mit einem Treiber-Manager finden konnte gelöscht... wirklich ALLE! auch die ganz wichtigen Dinger, hat Spaß gemacht ;)

Anschließend habe ich eine Reperatur-Installtion gemacht. Nächstes Problem war dann, dass ich mich nicht anmelden konnte un Windows nochmal aktivieren sollte... eigentlich kein Problem... leider passierte nachdem ich die Frage mit Ja beantwortet hatte nichts mehr (liegt wohl an XP Antispy, die dll wieder zu registrieren brachte aber auch nichts...) ... Im abgesicherten Modus kann man nicht aktivieren... über ein paar nicht näher genannte Umwege habe ich dann das Ding wieder aktiviert.

Dummerweise habe ich das ganze Spiel mit der alten Sicherung von März 2010 gemacht... jetzt kann ich entweder den ganzen Kram wieder updaten, und meine Dokumente per USB Stick usw. von der Platte holen, oder aber das ganze Spiel nochmal mit der akutellen Sicherung machen :rolleyes:

Danke für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben