Anfrage auf //192.168.65.95/xmlrpc.xml

Guten Morgen Community,
bei einer gestrigen Auswertung meiner (öffentlicher Webauftritt) Wordpress Statistik bin ich über zwei Anfrage gestolpert und kann mir diese nicht erklären !?

1. //192.168.65.95/xmlrpc.xml
2. //192.168.65.95/impressum

Kann mir das ggf jemand erklären, denn ich verstehe hier nicht wieso eine Anfrage aus intern (Server/Provider) an meine Applikation gestellt wurde oder interpretiere ich hier etwas falsch ...

Gestern abend noch kurz mit Starto telefoniert, wo die freundliche Mitarbeiterin mich darum gebeten hat das Kontaktformular zu verwenden.
Die xmlrpc.xml habe ich vorab entfernt und in der wp-config abgeschaltet ....

Wie gesagt, ich verstehe den Aufrauf mit der IP //192.168.*.* nicht - wie kommt sowas ?

Besten Dank
 

bitmuncher

Moderator
Ggf. hat dein Hoster einen Loadbalancer vor deinem Server und macht testweise Requests aus dem internen Netz. Oder ein Sysadmin deines Hosters hat den Server auf Funktionalität überprüft. Oder ein Rechner im Netzwerk deines Hosters ist mit einem Bot infiziert, der diese URLs abgefragt hat. Oder... oder... oder... .
 
Moin,
von oder - über oder - bis oder war ich mir durchaus bewusst, trotzdem Danke für deine Antwort.

Ich war halt nur über die IP Abfrage von intern irritiert, zzgl. der Aussage vom Support das keine internen Abfragen/Automatismen getätigt werden ...
 
Oben