Angriff auf VISA-Daten / 200.000 Karten potentiell gefährdet

Quelle: welt.de, Datum: 20. Juni 2005, Autor: dpa

Der Dienstleister CardSystems Solutions hat nach eigenen Angaben unerlaubt Transferdaten angeblich für Forschungszwecke gespeichert und damit die Sicherheitsvorschriften verletzt. Das machte sich jetzt ein Eindringling zunutze und hat nach ersten Angaben 200.000 und nach neustem Stand angeblich doch ?nur? 68.000 Karteninformationen gesaugt. Die Presse spricht gar von 800.000 potentiell gefährdeten Karten allein in Europa und 22 Millionen bei Visa USA. Da ich das Zahlenspiel der Presse zumindest auf den ersten Blick nicht so recht nachvollziehen kann, habe ich erst einmal ?nur? die 200.000 als Aufmacher benutzt. So wie es scheint, sind wohl keine der Zahlen wirklich korrekt.

Bye, nz
 
Wenns auch "nur" 200000 sind, was glaubst du, um wie viel man die erleichtern könnte!! 8)
 
Zurück
Oben