AntiVir-Update plötzlich nicht mehr möglich.

Nachdem ich jetzt immer mal wieder die Meldung, dass mein AntiVir schon mehr als 3 Tage alt ist, erhalten habe, wollte ich es manuell updaten.
Wenn er sich aber nun mit nem Update-Server verbinden will, passiert rein gar nichts.

Nun dachte ich, dass vielleicht ein Verbindungsproblem vorliegt. Naja, hab also mal den Server angepingt und die Ergebnisse waren soweit normal.

An der Konfiguration hab ich soweit auch nichts geändert. Deshalb kann ich mir das auch nicht so richtig erklären.

Hat noch jemand das Problem? Oder könnte es sichhier um irgendeine Malware handeln? Hab mal ein Hijack-Logh angefertigt, konnte aber nichts auffälliges finden.

Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Pro SP 2. Ins Internet gehe ich über ein LAN, wobei ich denke, dass dort kein Problem vorliegen sollte, da es ja bisher auch immer funktioniert hat.
 
meist ist von ausfällen der free-av-service betroffen. ich konnte in der vergangenheit auch schon geschwindigkeiten von 300bytes/s verzeichnen. von daher...
 
Bei mir ist es so, wenn ich im Wohnheim in Netz bin über LAN, geht auch keine Verbindung. Daheim klappt es wunderbar. Bei mir liegt es aber daran, dass ich hier im Wohnheim über eine Autonatische Proxykonfigurationsurl ins Netz gehe und man entsprechendes nicht in Antivir einstellen kann. Also denk ich mir jetzt mal. Wobei ICQ und ähnliches wunderbar funktioniert.
 
Ja, das kenne ich auch. Da geht es einfach mal 2 Tage nicht und dann später wieder - Du kannst das Update manuell runterladen und dann manuell in Antivir einlesen lassen.


Gruss
IsNull
 
Bei mir ist es so, wenn ich im Wohnheim in Netz bin über LAN, geht auch keine Verbindung. Daheim klappt es wunderbar. Bei mir liegt es aber daran, dass ich hier im Wohnheim über eine Autonatische Proxykonfigurationsurl ins Netz gehe und man entsprechendes nicht in Antivir einstellen kann. Also denk ich mir jetzt mal. Wobei ICQ und ähnliches wunderbar funktioniert.

servus
auch das ist möglich, du kannst die proxy einstellung hinterlegen, das findest du glaub ich unter experten einstellung o. so. ist schon etwas her als ich da das letzte mal drin war.
 
hmm dieses problem hatte ich unter xp pro mit sp2 auch schon gehabt, war aber eigentlich nicht schwer weg zu kriegen, spybot hatte mir ca 60 Probleme angezeigt, habe diese beseitigt mir die neue versin von free-av.de runtergeladen und neu installiert, seitdem keine neuen probleme gehabt

und jetzt bin ich seit fast 4 Monaten Vista Besitzer und hatte dieses Problem nohc nicht!!!!!
 
danke danke... naja hoffe das bleibt auch erstmal so.... aber man kann sich ja schützen... spybot u.a. tool gibt es da ja genügend... und bis auf anfangsprobleme lief eigentlich alles gut...
 
Zurück
Oben