AppleJuice sicher?

Hi,
wollt' mal hören wie ihr die Sicherheit mit AppleJuice einschätzt? Ähnlich riskant erwischt zu werden wie mit eMule? Oder weniger? Oder gar garnicht?

mfg
serow

Würd mich nicht drauf verlasssen dass man da nicht erwischt werden kann.
Man kann doch überall erwischt werden

Die Technik ist fast dieselbe Risiko also ähnlich. Aber es ist natürlich viel unbekannter.
Bei Torrents ist es aufgrund ihrer Struktur wohl noch schwieriger(IMHO).

Däs wäre Anstiftung zur Straftat. Die Polizei, zumindest in Deutschland, darf das nicht.

Naja, wenn das ein Polizeiserver war, dann heißt das, dass die illegal Filme zum download anbieten :D Das ist auch strafbar :P

mfg
serow

Ich rede ja auch nur von "Im Prinzip" erwischen kann man Piraten immer aber bei deren Anzahl ist halt die Frage ob Sie den einen gerade erwischen.

Hallo, also ich würde bei Bittorrent und co. sehr aufpassen. Ich hatte vor geraumer Zeit eine Email meines Providers bekommen das ich doch Bitte die verbreitung von Urheberrechtsgeschützter Software unterlassen sollte. Im Anhang war eine Email von der BSA - Business Software Alliance wer Sie nicht kennt, hier der Link. In dieser Email war eine Log-Datei, welche sehr genau aufschluss über mein Download verhalten gab. Das schöne ist ja das, ich hatte die Datei nur zu Testzwecken drin. Hab nur ca. 1 MB von der runtergezogen und Sie dann wieder gelöscht.

Zum Glück hat das keine folgen für mich, aber ich habe diese Tools von meinen PC's verbannt und auch die Ports von meinem Router gesperrt. Ich werde bestimmt nichts mehr in dieser richtung machen.

Ihr seit NIE Sicher!

Applejuice ist deutlich sicherer als Emule und co

Weil es nicht Opensource ist (tja Nachteil und Vorteil zugleich ;))

Daher gibt es keine alternativen Clients mit denen man die Ips mitloggen bzw anzeigen kann
(Logistep verwendet ja eine modifizierte Version des Shareaza clients)
Ausserdem ist das Netz viel kleiner als Emule und daher nicht so interessant für die Überwachung

Open Source Clienten sind immer die sichersten, das liegt ganz einfach daran, dass der Anwender mit Know-How selbst bestimmen kann, was sein Client machen soll. Warum sollte ich als Anwender nicht einfach den Source ziehen, die Klasse für die Uploadgrenzen nicht umschreiben und ein Limit von 0kb reinsetzen und neu kompilieren? Wer in Deutschland lebt, sollte so "skruppellos" sein und Egoclienten programmieren, wenns ihm um seine "Sicherheit" geht.

@BasicAvid
Du hast heruntergeladen und wurdest von deinem ISP darum gebeten die Verbreitung von Urberrechtsgeschützter Software zu unterlassen? Ich hätte an deiner Stelle die Verbreitung sein gelassen, aber auch nur die Verbreitung. Zur Sicherheit hätte ich beim ISP auch noch nachgefragt, ob ich auch wirklich nur die Verbreitung sein lassen soll und nicht das runterladen.

@ghostdog: Du hast nicht zufällig so eine "individuell abgestimmte" Version rumliegen, die du mit mir teilen möchtest? :D

mfg
serow

Zurück
Oben