atraccd`s auf dem pc abspielen(wmp oder real)

hi,

ich weis zwar nicht genau ob das hier dafür die richtige kategorie ist, aber ich stell die Frage mal:

also, ich habe cds mit musik im atrac3plus format...die orginal cds habe ich nicht mehr zur Verfügung.....und jetzt möchte ich diese audiodateien wieder zurück auf den pc überspielen und da auch abspielen bzw auf einen mp3player übertragen...
geht das?

Warum zum Henker schmeisst man seine Original-CDs weg?
Mal abgesehen davon, dass ich dir das nicht so gaaanz abkaufe,
wirst du wohl kein Glück haben.
Atrac ist ein Format entwickelt von Sony speziell für ihre Geräte.
Wenn man irgendwie Einblick in den Aufbau haben will, muss man einen ganzen Haufen teurer Verträge unterzeichnen.
Deshalb gibts meines Wissens nach auch nur von Sony einen Converter, den die bei ihren Playern mitliefern.

ich habe die nicht weggeschmissen, die waren geliehen....ich denke mal dass missverstänis lag daran dass ich "besitzen" geschrieben habe....ich änder es in zur verfügung haben, ok?

solltest du mit converter "sonic stage simple burner" meinen.....mit dem programm geht das irgendwie nur in die eine richtung......... 8o

Ich habs etwas missverständlich ausgedrückt.
Dieser Converter kann die Dateien logischerweise nur in eine Richtung basteln.
Der Gedanke dabei ist, dass wohl kaum jemand seine Original-CDs weggibt und so verhindert werden soll, dass du die Dateien einfach auf einem anderen PC abspielst, da die ja eine integrierte DRM-Komponente haben.
Wenn du jetzt einen Converter von Atrac nach MP3 hast, würdest du diese aushebeln, da es so etwas bei normalen MP3-Dateien nicht gibt.
Lange Rede kurzer Sinn:
Deine einzige reelle Chance wird wohl sein, die CDs nochmal auszuleihen.

Zurück
Oben