Aufruf an die "Stammuser"

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Wie den Onlinestatistiken zu entnehmen ist, sind ja nun doch schon einige User hier unterwegs, die regelmässig bei uns vorbeischauen.

Ich bitte hiermit nochmal alle, die sich sowieso bei uns aufhalten (besonders die mit Flatrate), auch in den IRC-Channel zu kommen. Dort herrscht nämlich zur Zeit Flaute. Also, gebt euch einen Ruck und besucht uns.

Wer nicht weiss wie's geht, liest sich bitte erst diesen Beitrag durch. Falls dann noch Fragen offen sind, hier rein damit!
 

Flou

Active member
Es würden bestimmt mehr Leute in den Chat kommen wenn du den CGI-IRC wieder in Betrieb nehmen würdest. Das würde für viele Leute die Sache nähmlich einfacher gestalten.

mfg Odin
 

Scofield

New member
Das Problem hatten wir mal diskutiert.
Vielleicht wäre es einmal möglich, das ganze einen Zeitraum (evtl. 1 Woche) vorerst zu testen und dann zu befinden, ob es einigermaßen läuft oder nicht.
 
W

Watchme

Guest
GEHT NICHT! (Gibts nicht ???)

Also: Ich wollte deinem AUfruf folgen (den gabs ja nicht zum ersten mal) ind hab mir MIRC runtergeladen, installiert und mir nen zugang gesetzt...

Call me stupid,but ... es hat nicht geklappt.... ?( da war kein Raum... d.h. da waren ne Mange Räume, aber a) englisch (is kein Prob, nur dachte ich: deutsches Forum = Deutscher Chat) und b) niemand, der mir weiterhelfen konnte 8o 8o

könnte sich einer bereiterklären mal ne Anleitung für ein Proggie reinzusetzen... z.B. MIRC... ICH wäre da und wäre ihmsehr dankbar (ich möchte Frauen da garnicht ausschliessen und hab das ihm nur stellvertretend gewählt) :D :D

CU

Watch
 
R

Rushjo

Guest
@Watchme

Von Jemanden, der selber Chat-Newbie ist!
mIRC installieren, dann auf File -> Connect.
Dann erscheint ein neues Fenster, hier folgendes
eingeben: #hackerboard auf dem Kanal ICRnet!!!
Hoffe mal es klappt dann, hat bei mir zu mindest
funktioniert!!!

MfG & viel Spass Rushjo
 
W

Watchme

Guest
Ich sagte ja..

CALL ME STUPID!!

Aber ich hab folgendes drin:

Description:Hackerboard-chat
IRC-Server:irc.openprojects.net
Port(s):6667
Group:<leer>
Passwort:<leer>

Wenn ich dann nach dem Raum #hackerboard suche, steht der nicht drin, wenn ich dann einfach #hackerboard eingebe, wird mir auf Englisch ziemlich schnell klargemacht, dass dies nun ein privater Chat wäre, und ih besser gehen sollte..........

Irgendwie komm ich mir ziemlich blöd vor.........

CU

Watch
 

STeFaN

New member
Guten Tag,

@Watchme

in bezug auf IRC bin ich ja ein völliger NEWBIE aber ich habs auch geschafft . Mit den Links die hier schon gepostet wurden ging es!

Gruss Stefan
 
W

Watchme

Guest
jajajajaja

nach ca. 10 versuchen hab ich auch den deutschen gefunden..................

geht mal in den englischen... da bekommt ihr auch das sausen, weil die sind ECHT nicht freundlich

THX und sorry für den aufstand

CU

Watch
 
A

antcool

Guest
@Watchme

Ich kann STeFaN nur zustimmen ist ganz einfach
!!!!!!! ;)
 

thescott

New member
Also, ich zähle mich einfach mal zu den Stammusern :D .

Also hab ich da gleich mal ne Frage:
Wie lautet der korrekte Chatserver?

openprojects.net
oder
quakenet.org

@throjan:
Wenn sich der Server tatsächlich auf quakenet.org geändert hat, solltest du dies in einer Globalen Message/ einem Posting veröffentlichen!
Könnte ja sein, dass ich doch nicht der letzte bin der dahinterkommt ...

scott
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Wir mussten leider feststellen das der IRC-Channel bei quakenet nicht die beste Lösung war. Ab sofort findet ihr den IRC-Chat unter irc.dal.net Das sollte jetzt der letzte Wechsel gewesen sein. Die Infos dazu stehen ab sofort auch in der Ankündigung.
 

boppy

New member
Hilföööö

wenn ich mich connecten will kommt (das is kein spam )
(%) Welcome to Polaris IRC 2001 v1.01 created by oNLINr designed for mIRC v5.82+ 32bit.
(%) A huge thankyou to The Rest Of the Polaris Team JetsNY/MaTteo/Sexercise/Layze - Talk to them, they are the creator who will put ideas later versions of the script.
(%) If you have any suggestions or problems you can either type /server irc.dal.net and join #WrZ or E-mail me at Polaris_IRC@Mail.com. This is the 89th time running Polaris IRC 2001. It has been approximately 2 Days 19 Hours 52 Minutes 18 Seconds since you rebooted your computer.
(%) Please note that if you set an option using the mIRC options, it doensn't mean that the script will do it, for example, if you mess with time stamp, or areas where Queries/Notices etc are displayed, the script overwrites these mIRC options, and can only be controlled with the script!
(%) P ¤ O ¤ L ¤ A ¤ R ¤ I ¤ S
*** Connecting to 151.189.12.20 (6667)
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** Looking up your hostname...
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** Found your hostname, cached
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** Checking Ident
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** No Ident response
(ERROR) You have been Autokilled.
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** You are not welcome on this network.
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** Autokilled for [exp/ident] Enable Ident to connect. See http://kline.dal.net/exploits/ident.htm for details. [AKILL ID:971541459K-a] (2001/11/18 02.18)
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** Your hostmask is Boppy!~henning@pD9E13092.dip.t-dialin.net
[1:49pm] -arcor.de.eu.dal.net- *** For more information, please mail kline@dal.net and include everything shown here.
Closing Link: 0.0.0.0 ([exp/ident] Enable Ident to connect. See http://kline.dal.net/exploits/ident.htm for details. [AKILL ID:971541459K-a] (2001/11/18 02.18))
*** Disconnected
(%) >------------------------------------------------<
(%) Time Online  -  Stats at 1:49pm
(%)   Session: 0 Seconds
(%)   Today: 4 Hours 33 Minutes and 53 Seconds
(%)   Month: 50 Hours 38 Minutes and 41 Seconds
(%)   Year: 163 Hours 38 Minutes and 12 Seconds
(%)   Total: 163 Hours 38 Minutes and 12 Seconds
(%) >------------------------------------------------<
(%) P ¤ O ¤ L ¤ A ¤ R ¤ I ¤ S
 

nook

New member
fuer leute die probleme haben, nen channel joinen und dann:
/server irc.dal.net 6667
#hackerboard
eingeben... dann duerfts gehen :]
 

CancerMan

New member
Jungs, sobald ich meine T-DSL Leitung hab, komme ich auch wieder zu euch in den IRC Channel, dann auch ziemlich lange und auch hoffentlich hilfreich ! Aber im moment schreibe ich nur vom Notebook meines Vadders aus und da darf ich weder IRC noch ICQ oder so instalieren (Regeln der Firma)
 

CancerMan

New member
hab gestern fax bekommen...mittlerweile wollen die MEINE leitung am kommenden mittwoche legen...bin ja mal gespannt nachdem der erste termin gescheitert ist
 
Oben