Automatische installation von Software?

Hiho,
hab mal eine Frage und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es gibt eine Software von Symantec die nennt sich On Command CCM ... wer sie nicht kennen sollte, hier ist die Page dazu.
Die ist dafür da damit man PCs über das Netzwerk installieren kann, und auch einzelne softwarepakete nachinstallieren kann. Logischerweise Serverbasiert und kost teuer Geld ...

Jetzt zu meiner Frage: Kennt einer zufällig eine Software mit der ich das ganze Lokal auf einem Rechner machen kann ? Sagen wir mal ich habe ein Verzeichnis, in dem meine ganzen Installationsdateien liegen. Dann möchte ich das diese Software alle Programme von dort per Script installiert. In diesem Script soll dann z.B. stehen wo jedes der Programme hin installiert weden soll.

Habe schon ein wenig danach gesucht aber bin noch nicht fündig geforden X(
Vielleicht hat von euch einer mehr Glück ... ich such derweil mal weiter ;)

MfG
Zerberus
 
Suche unter Google mal unter Unattended Installation (Unbeaufsichtigte Installation)... ansonsten kannst du das auch per Image lösen. Im Netzwerk ist dies auch mit PXE und einem Windows RIS Server möglich.

mfg
snakedj
 
Zurück
Oben