awesome + urxvt -> letzte zeile doppelt

Hallo,
Ich habe fogendes Problem mit urxvt unter awesome:
Wenn ich das Fenster von urxvt im Tiling-Modus bewege, oder die Größe ändere, kommt es vor, dass
die letzte Zeile doppelt da steht. Mit anderen Terminal Emulatoren wie xterm passiert das nicht.
Wenn ich kurz auf einen anderen Desktop, bzw. ein anderes Tag wechsel, und somit das Fenster von urxvt neu gezeichnet wird, verschwindet die überflüssige Zeile wieder. Anscheinend "vergisst" urxvt die letzte Zeile neuzuzeichnen, wenn das Fenster bewegt, oder vergrößert wird.
Gibt es da irgend eine Einstellung die ich in der Man Page überlesen habe, oder kennt jemand das Problem?

mfg, loose
 
jo, das problem kenn ich. leider hab ich auch keine andere lösung, als das fenster einfach mal wild in der gegend rumzuschieben. eventuell hilfts auch, statt xft fonts einfach mal was normales zu nehmen, hab ich aber noch nicht ernsthaft versucht.
 
Ok, dank dir für die Antwort.
Wirklich störend ist der Bug ja nicht, also werde ich bei der "wild-durch-die-Gegend-Scheibe-Technik
beliben".

mfg, loose
 
Hast du Size Hints aktiviert? Wenn nicht, probiers mal, ich gehe mal davon aus, dass urxvt nicht damit rechnet, dass die Size Hints die es setzt ignoriert werden und daher nicht neuzeichnet.
 
Den Trick mir resize_hints kannte ich schon. Das Problem mit den doppelten Zeilen ist damit zwar
behoben, aber dann gibt es diese hässlichen abstände zwischen den Fenstern. Da habe ich lieber
hin und wieder ne Zeile dopplet :D
 
Zurück
Oben