Bachelor + Master in 3,5 Jahren dank britischer Elite-Universität

Hallo meine wehrten Mitstreiter,
wie einige von euch vielleicht noch wissen befinde ich mich im Informatikstudium an einer deutschen Universität.
Momentan bin ich im fünften Semester und schreibe meine Bachelorarbeit, alles andere ist schon bestanden.
Höchstwahrscheinlich beendige ich also mein Studium ein Semester vor der Regelstudienzeit und bewerbe mich zur Zeit auch schon bei britischen Elite-Universitäten für einjährige Masterprogramme.
Auf diesen Master hier bewerbe ich mich z.B. https://www.ox.ac.uk/admissions/graduate/courses/msc-computer-science?wssl=1 aber auch bei Cambridge, ICL, KCL, UCL, Edinburgh und ein paar unbekannteren Eliteunis die aber auch in der Russells-Group sind.
Das Problem ist aber. dass die meisten Master in UK nur im Wintersemester starten aber ich schon im Sommersemester anfangen könnte.
Daher ist jetzt meine Frage ob, wenn ich jetzt ein sechsmonatiges Praktikum mache und dann im WS mit dem Master anfange ich Bachelor + Master trotzdem in 3,5 Jahren gemacht haben werde? Es sind ja dann zusammen 7 Semester in denen ich studiert haben werde (5 deutsche Semester und 3 britische Terms).
Die andere Frage ist ob ihr Unternehmen in der IT-Sicherheitsbranche empfehlen könnt, in denen ich ein sechsmonatiges Praktikum absolvieren kann, in dem ich auch meine praktischen Skills unter Beweis stellen kann?
6 Monate lang Kaffee kochen wäre mir irgendwie zu blöd, dann würde ich lieber als Zeitarbeiter weiteres Geld für England zur Seite schaffen.
 
Zurück
Oben