BackTrack wlan erkennung

hallo,

ich hab mir eine BackTrack Live cd erstellt. Bootet auch alles schön und gut auf meinem laptop nur erkennt er die wirelesskarte nicht. Somit habe ich kein internet, und was ist ein laufendes OS ohne internet ? man kann da irgendwo "einstellungen" zum wlan machen, allerdings auch nur wenn er die karte automatisch erkennt. Ich habs mit dem laptop eines freundes auch getestet dor findet er sie auch nciht auf anhig (bzw garnicht). Nun meine frage kann man da vllt doch bt irgendwo helfen ? also ich weiß nich treiber installieren bei iener live cd is nich so ganz das mögliche oder ?...
oder einfach aufgeben und ne andere distri wählen ?
 
Hallo,

sollte es sich um einen Centrino handeln so könnte es notwendig sein die Firmware nachzuinstallieren und die Treiber dazu. Weiterhelfen sollte folgendes
Ist zwar vor allem für Debian aber es gibt auch eine zu Fuss Anleitung ...

An sich sollte es schon möglich sein auf einer live Distro einen Treiber zu installieren, die Distro wird den Treiber aber dann auf deiner Festplatte speichern und du kannst bei jedem Neustart der Live-Distro diesen nutzen.
Hab zwar keine Erfahrung damit aber es geht *g*

mfg ecologys
 
es handelt sich tatsächlich um ein centrino notebook...
ich habe allerdings keine linux partition, ist das installieren dann auch möglich? also das die trieber auf der festplatte installiert werden stört mich keines wegs...
ich werd die anleitung mal ausprobieren hört sich ja vielverspreched an ;)
 
Hallo,

also nach einigem Nachdenken und suchen ohne Erfolg mal kurz einige Infos

Es sollte hinhaun da moderne Live-Distributionen die Platten, wobei die CD hier auch als Platte gemeint ist, übereinander aufgestapelt sind und wenn man auf der obersten ( CD ) nicht schreiben kann wird einfach versucht auf eine untere ( deine Festplatte ) zu schreiben. Wobei aber das Filesystem darüber mitgespeichert wird und die Daten brauchbar bleiben.

Wie das jetzt genau ausschaut wenn man es dann wirklich anwendet, weiss ich aber nicht, wie schon oben erwähnt.

Ich würd dir raten einfach einige GB ( min 3-4 GB ) für eine Linux Partition zu verwenden ( sollte ja bei den heutigen Festplatten net wirklich ein Problem sein ) und dann hast du auch ein ordentliches System. Mir zumindest sind die Live-Distros einfach zu langsam. Dann kannst dich austoben.

Vielleicht zuvor den Masterbootrecord sichern mit dd und einer Live-Distro damit du den alten Zustand wieder herstellen kannst.

mfg ecologys
 
danke fürs forschen, aber ich glaube es ist nicht möglich die festplatte jetzt noch zu teilen ohne windoofs zu löschen oder ?
 
hallo,

kann man sehr wohl *g* (Was die heutige Technik alles kann ;) )
ich hab immer Partition Magic dazu verwendet. Läuft wunderbar und ich hatte noch nie Datenverluste. Leider kann man Datenverluste aber nicht 100% ausschließen, ausser mit einem guten Backup.

lg ecologys
 
oh das freut mich zuhören, dann werd ich das so wohl alles mal machen. ist mir eigentlich eh lieber es vernünftig installiert zu haben
 
Zurück
Oben