batch-dateien erzeugen fehler

moinsen,
also mein prob äußert sich folgendwer massen.

ich habe mal ne batchdatei (*.bat) direkt im obersten partionsordener, Bsp.: "C:\test.bat", erstellt. diese hatte aber extreme auswirkungen auf das system. nachdem ich diese datei wieder gelöscht habe, den explorer geschlossen habe und daraufhin den selben pfad wiederum öffnen wollte, sprich "C:\" warf das system eine fehlermeldung aus.
diese besagte dass, das öffnen des pfades die zuvor gelöschte batch-datei benötige.
nach einen neustart war dieses problem jedoch wieder verschwunden,

wie kann man das jetzt deuten is das einfach nur ein Windoof-bug oder wie???
 
der inhalt der batch kann beliebig sein. ich hab es grad mit den ping befehl getestet. solange die datei bestand lief das aufrufen von "C:\" einwandfrei. als ich sie jedoch gelöscht habe war ende. der task.manager gab aus: "C:\ - keine Rückmeldung".
mfg
 
Also ein generelles Problem von Win XP Pro ist das definitiv nicht.
Habe gerade mit ein zwei diversen Batch Dateien versucht das Problem nachzustellen,
ohne Erfolg.
Ich muß dazu sagen,daß ich alle Updates inkl. SP2 auf dem System habe,
allerdings glaube ich nicht das die Patches ein solches Problem jemals beseitigt haben.

Hast du eventuell einmal ein Programm gehabt was Probleme beim deinstallieren auf deinem System hatte?
Oder war dein System eventuell durch einen Virus oder irgendein Tweak Tool beschädigt worden?
bzw. Tweak Tools können Systeme allgemein versaubeuteln,wenn man diese einsetzt.

Gruß
Psy
 
also an irgendwelchen fehl-installationen kann es icht liegen.
das mit den updates werde ich wohl mal ausprobieren.
welches update is noch gleich empfehlenswert - #2 ???
 
SP2 solltest du schon nehmen,
die nervigen Dinge Prozesse die man davon nicht braucht
kann man ja abschalten...
aber zumindest sind die Sicherheitslöscher zu!
(Naja,zumindest mehr als ohne SP2 :) )
 
so, ich muss sagen das mit den update war ne sehr gute idee. ich hätte zwar gedacht, dass das service pack fehler hervorruft, war aber zum glück nich so. hat einwandfrei funktioniert. und der fehler, der durch die batch datei hervorgerufen wurde hat sich jetzt auch erledigt.
thx
 
Zurück
Oben