Beiträge auf Website werden nicht mehr angezeigt

Hi,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem, ich habe auf einem Root
eine Website diese lief bis gestern ohne Probleme. Seit heute habe ich das Problem das
keine Beiträge mehr angezeigt werden können alle internen Links fürhen quasi ins leere,
alle externen links (welche andere Seiten verlinken) funktionieren noch. Das einzige was
ich gemacht hab, ich hab curl installiert und postfix und dovecut für einen kleinen Mailserver.
Die Website wurde mit Joomla 2.5 erstellt und auf dem Root läuft Debian 6 LAMP.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Voraus

Moskito

P.s. silvercraft.eu

Zuletzt bearbeitet:
Ist es laut deinem Hoster überhaupt möglich curl zu installieren? Dafür muss die php.ini editiert werden und das lassen die wenigsten Hoster zu.

Selbst wenn, curl verträgt sich mit der aktuellen Version von Joomla nicht. Dies soll wohl ab Version 3.1 oder 3.2 möglich sein. Joomla 3.1 ist noch in der Betaphase.

Am einfachsten du schmeißt curl wieder runter und Backup von Joomla rauf.

Ok, das wusste ich nicht. Schade, da es für die Phoca Gallery benötigt wird um Alben von
Facebook einzubinden, dann werde ich es wieder runter schmeißen und nen backup von
Joomla drauf machen und sehen ob es dann wieder geht.

Danke

P.s. Sollte es nicht erlaubt sein curl zu nutzen wenn man nen eigenen Root-server hat?

P.s. Sollte es nicht erlaubt sein curl zu nutzen wenn man nen eigenen Root-server hat?

Auf einem Rootserver kannst du tun und lassen was du willst, solange es das Netzwerk des Hosters nicht negativ beeinflusst. Somit kannst du dort natürlich auch Curl installieren/nutzen.

Mich wundert nur mal wieder, dass jemand einen Rootserver betreibt und keine Ahnung von dem Zeug hat, was er darauf laufen lässt. Man kann ja wohl erwarten, dass jemand, der ein Joomla hostet, sich auch damit auseinandersetzt welche Anforderungen dieses hat, was sicherheitstechnisch zu beachten ist (gerade Joomla ist nämlich bekannt dafür Einfallstor für Bots und Rootkits zu sein) usw..

Ich glaube das es wohl nicht an curl liegt habs wieder runter geschmissen und backup drauf gemacht und mittlerweile sogar joomla neu instaliert problem besteht weiterhin

Ok, also müssen wir ggf. etwas weiter ausholen und erstmal die typischen Fehlerquellen ausschliessen...

Hast du evtl. an den Einstellungen zum URL-Beautifying herumgeschraubt? Was liefern denn die Seiten hinter den internen Links? Gibt es einen 404, einen 500er oder wird tatsächlich ein 200er vom Webserver ausgeliefert? Was sagen die Webserver-Logs (access-Log und error-Log)?

Zurück
Oben