Benutzerkonto gelöscht

Hallo,

nach einer Win7 Fehlermeldung "Festplatte zu heiß?, Fehler in system32(zahlenkolone)" diese Fehlermeldung klappte ca. 30mal auf.
Wobei Zahlenkolonne immer einen anderen Wert hatte. Habe dann versucht eine Screenshot zu machen und diesen abzuspeichern.
Zugleich kam die Fehlermeldung RAM zuheiß.
Hab das Notebook erstmals für 1Stund ausgeschaltet. Nach dem neustart kamen die gleichen Meldungen wieder. Das Teil wieder ausgeschaltet und gewartet.
Jetzt im Abgesicherten-Modus gestartet, es kamen keine Fehlermeldungen mehr. Verschiedene Festplatten und Speicher Diagnose Tools gestartet, ohne Fehlermeldung.
Wieder normal gestartet Fehlermeldungen wieder da.
Neustart und im Adminkonto angemeldet und es kamen keine Fehlermeldungen. Habe das Spiel mit Admin und Normalen Benutzerkonto nochzweimal wederholt. Die Fehlermeldung kam immer nur im Normalenkonto.
Also im Admin mein Normales gelöscht und ein neues Normales angelegt.
die Kiste neu gestartet, keine Fehlermeldungen. Aber 50% der Programme auf C: waren verschwunden auf d: alle bis auf
"b1eaa56eb1bc8dee23d1 und e019723673ef44479"
Als wieder ins Admin, hier konnte ich im Explorer alles sehen und auch benützen.
Da ich alle wichtigen Daten in einem Seperaten Ordner auf D: speichere waren sie nicht verloren habe ich mir beim löschen des alten Normalen Kontos gedacht.
Leider lag die Sicherung meiner Lesezeichen vom FireFox schon ein paar Monate zurück.
Wie komme ch wieder an diese. Trinity Rescue Kit brachte hier nichts. Es hat mir etliche GB an Daten gerettet aber nicht meine Bookmarks.

danke schon mals

PS. Habe gerade festgestellt, daß Adressen auf denen ich schon mal war mir vorgeschlagen werden. Will sagen ich gebe "hack ein und es komm http://www.hackerboard.de ". Dies würde bedeuten das die Chronik noch irgendwo sein muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zum Problem der Fehlermeldung:
Das wird zu 99,999999% ein Schädling sein, den du dir eingefangen hast.

Nun zu den Bookmarks:
Bookmarks liegen beim FF im Profil. Dieses liegt standardmäßig unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Dein Problem ist, dass APPDATA benutzerbezogen ist. Mit dem Löschen deines Benutzers hast du diese Daten auch gelöscht.
Die Daten werden zwar noch auf der HDD liegen, wenn du nicht allzuviel neu geschrieben hast, aber hier kann dir eigentlich nur noch ein Datenwiederherstellungsprogramm helfen, wenn überhaupt.
Wenn du allerdings bei der Installation vom FF schon an solche Probleme gedacht hast, hast du das Profil-Verzeichnis direkt in einen anderen Ordner oder besser noch auf eine andere Partition gelegt, dann solltest du dort deine Bookmarks finden können.
 
Aber 50% der Programme auf C: waren verschwunden

sind die wirklich verschwunden (nicht mehr in C:\Programme drin) oder sind die nur im Startmenü nicht mehr zu finden?

Bei vielen Programmen kannst du beim Installieren auswählen, ob es "nur für mich" oder "für alle" installiert werden soll. Dementsprechend werden einfach die Startmenü-Einträge entweder nur für dich oder für alle Profile (incl. dem Default-Profil, welches zum Erstellen neuer Profile verwendet wird) gespeichert.

Wenn du als Admin alle Programme zur Verfügung hast, dann lag es lediglich daran, dass die Startmenü-Einträge nur für dein eigenes und für das Admin-Konto gespeichert wurden. Da kannst du einfach die entsprechenden Dateien vom Admin-Konto in deines rüber ziehen, die Dateirechte entsprechend anpassen und schon läuft wieder alles.

Wenn du Dateien und Ordner direkt im Explorer unter dem neu angelegten Nutzer nicht siehst, diese aber auf der Festplatte existieren (sichtbar, wenn als Admin eingeloggt), dann schau dir auch dort einfach mal die Dateirechte an...

und ich teile ebenfalls lightsaver's Einschätzung, dass es sich hierbei "nur" um einen Schädling, vielleicht sogar nur um ein Spaß-Programm handelt und gehe mit meiner Vermutung sogar noch soweit, dass dieses Programm (wenn es sich schon so offensichtlich zeigt und Nutzer in die Irre führt) vielleicht noch nicht einmal irgendwelchen größeren Schaden verursacht hätte und du durch das übereifrige Löschen dir selbst den meisten Schaden zugefügt hast ;)
(Programme, wie wirklich ernsthaft Schaden anrichten wollen - z.B. Daten ausspionieren - halten sich ehr unauffällig im Hintergrund...)

Daher: das nächste Mal ERST hier Tipps einholen und DANN anfangen, irgendwas zu löschen... nicht erst wild herum löschen und danach fragen: oh - wie mach ich das jetzt rückgängig? ;-)
 
Das mit einem Schädling war auch eine Vermutung von mir, nachdem verschiedene Festplatten-Testprogramme keinen Fehler meldeten.
Habe dann per Online-Virenscannern und Bitdefender von einer DVD alles scannen lassen, ohne Schädlingsbefund.

Wenn ich mir im Explorer als Admin den Inhalt von C: und D: anschaue sind
die meisten Ordner nicht mehr gelb sondern nur noch "milchig" dargestellt.
Ich kann aber auf die Programme und Daten zugreifen.
 
Dann sind die einfach als "versteckt" gesetzt (geht in den Datei-/Ordner-Eigenschaften einzustellen) und bei deinem neuen User-Account werden versteckte Dateien nicht angezeigt (im Explorer auf Extras->Ordneroptionen und da dann der zweite Reiter ("Ansicht" oder sowas in der Art)
 
@beavisbee
Danke jetzt sehe ich wieder fast alles; )

Das Problem mit den Bookmarks ist auch fast gelöst. Entgegen meiner Anfangs Behauptung konnte mir " Trinity Rescue Kit" doch meine Bookmarks retten, man muß nur richtig suchen.
diese sind im Rettungsordner gespeichert als *Bookmarks-Datum.JSON

Foller freude wollte ich sie im FF wieder importieren aber aber FF meinte
"Backup Datei konte nicht verarbeitet werden"

Ich habe mir die Datei mit JSON Formater und Validator angeschaut
"http://jsonformatter.curiousconcept.com/" Heraus kam eine Textdatei mit vielen kryptischen Zeichen, aber die URL's waren noch zu lesen.

Der JSON-Editor von Altova "http://www.altova.com/de/xmlspy/json-editor.html"

brachte hier nicht viel mehr.

Muß halt die URL's händisch kopieren oder hat hier noch einer eine bessere Idee?
 
Zurück
Oben