beschallungsanlage für versamlungsraum

hallo.

ich kenn mich auf dem gebiet musikanlagen usw. überhaupt nich aus und hoffe das meine art der fragestellung daher nicht zu kompliziert wirkt.

für einen etwa 12m x 12m großen raum wird eine beschallungsanlage/musikanlage benötigt, sollte nix aufwendiges sein vielleicht in jede ecke ein box. weiterhin soll in den raum auch ein sat-receiver und ein dvd-player. es sollte nun möglich sein den ton vom dvd-player oder sat-receiver über die boxen auszugeben.was benötige ich dazu? wie werden dvd-player, sat-receiver und verstärker verbunden?

ich brauche mit sicherheit 4 boxen und einen verstärker. was benötige ich noch? welcher verstärker ist für diese art ausreichend? sollte nicht zu kostenintensiv sein.

hat jemand vllt. einen link zu einem online-shop wo ich entsprechende sachen bekommen könnte?

danke
 
Hi !

Ich könnte Dir einen Link in ein HiFi bzw.Party-PA-Forum geben,aber ich weiss nicht,ob das hier gerne gesehen wird,wenn ich Links zu anderen Foren poste.

Viele Grüße
Holger
 
bin auch gerade auf das hifi-forum gestoßen, ist ja wahrhaft riesig und daher als unwissender nutzer auch schwer was zu finden. und um zu suchen ist eine registration nötig die ich am liebsten vermeiden würde.zu not schick mir doch eine PN?!
 
Nein, poste den Link hier.
Werbung ist zwar nicht erlaubt, aber in dem Fall ist das ja durchaus eine gute Lösung für die Frage, und damit sie nich in der PN-Box verschimmelt und noch anderen Leuten helfen kann wär das doch durchaus praktisch.
Wär vielleicht auch ganz nett wenn du nachher posten kannst für welches Soundlösung du dich entschieden hast.
 
Zurück
Oben